Offizieller Controller für Pokkén Tournament in Nordamerika und Japan angekündigt

Ein spezieller Controller für das Kampfspiel wird erscheinen.

Pokkén Tournament
© Pokémon / Nintendo © Pokémon © Bandai Namco Games

Auf Amazon wird ein Offizieller Controller zu Pokkén Tournament gelistet, das am 18. März in Japan erscheinen wird.

Dieser Controller ähnelt denen in Arcade-Spielcentern in Japan und soll wohl dort und ebenfalls in Nordamerika veröffentlicht werden. Der Controller soll wohl 24,99 US-Dollar kosten und bisher wirklich nur mit Pokkén Tournament kompatibel sein. Er wird wohl am selben Tag wie das Kampfspiel erscheinen.

&copy Nintendo
&copy Nintendo

Pokkén Tournament wird am 18. März in Japan für die Wii U erscheinen, wobei es ein Wii U-Bundle geben wird, das 36.800 Yen (ungefähr 280€) kosten soll. Das Spiel allein wird für rund 50€ erhältlich sein.
Spieler, die das Spiel ab dem 26. Dezember vorbestellen, werden eine exklusive Mewtwo-amiibo-Karte erhalten.

Das Spiel wird einen Tutorial- und mehrere Einzelspieler-Modi enthalten sowie einen Online-Modus, über den sich Spieler über ganz Japan vernetzen können.

Das Arcade Spiel Pokkén Tournament ist am 16. Juli 2015 in den japanischen Spielhallen erschienen. Für Nordamerika und Europa wurde aktuell kein Veröffentlichungstermin genannt. In Deutschland wird es als Pokémon Tekken erscheinen.