YO-KAI WATCH – erster Veröffentlichungstermin außerhalb von Japan bekannt

    Yo-Kai Watch
    © Level-5 Inc.

    Nintendo Amerika hat den Veröffentlichungstermin des ersten YO-KAI WATCH Spieles genannt.

    Dass das Spiel YO-KAI WATCH auch außerhalb von Japan erscheint war eine freudige Nachricht für alle Fans, auch wenn es sich nur um den ersten Teil handelt. Bisher hat man aber noch keinen Veröffentlichungstermin genannt für Nordamerika und Europa. Nun hat Nintendo Amerika angekündigt, das der erste Teil der Spielreihe Anfang November erscheint. Für Europa heißt es allerdings noch warten, derzeit ist nur grob 2016 als Termin genannt worden.

    In dem Spiel findet Keita Amano (oder Fumika Kodama wenn man ein Mädchen spielt) eine seltsame Kapsel, mit welcher er auch den Yo-Kai Whipser kennenlernt, als er diese öffnet. Der gibt ihm eine Yo-Kai-Uhr, wodurch er andere Yo-Kai sehen kann und fortan mit den guten Yo-Kai gegen die bösen Yo-Kai antritt, um die Menschen vor den für sie unsichtbaren Störenfrieden zu schützen, die ihre Scherze mit den ahnungslosen Menschen treiben.

    In Japan ist das Franchise so beliebt, das es mittlerweile mehre Games, Anime und Manga zu dem Thema gibt.

    In Nordamerika wird YO-KAI WATCH am 6. November 2015 erscheinen in den Ferien. Für Deutschland heißt es warten, hier wird das Spiel erst 2016 erscheinen für den 3DS, ein genaues Datum ist bisher nicht genannt worden.