YO-KAI WATCH – Release im Westen noch 2015

    Yo-Kai Watch
    © Level-5 Inc.

    Das Datum vom Release des Games YO-KAI WATCH hat sich verändert.

    Urpsürnglich sollte das Game YO-KAI WATCH von Level-5 erst im nächsten Jahr in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommen für den 3DS von Nintendo. Wie man nun angekündigt hat wird sich dieser Termin stark verschieben und es soll noch in diesem Sommer zu einem Release kommen innerhalb der Ferienzeit. Dies wurde durch den neuen englischen E3 Trailer enthüllt.

    In dem Spiel findet Keita Amano ( oder Fumika Kodama wenn man ein Mädchen spielt) eine seltsame Kapsel, mit welcher er auch den Yo-Kai Whipser  kennenlernt, als er diese öffnet. Der gibt ihm eine Yo-Kai-Uhr, wodurch er andere Yo-Kai sehen kann und fortan mit den guten Yo-Kai gegen die bösen Yo-Kai antritt, um die Menschen vor den für sie unsichtbaren Störenfrieden zu schützen, die ihre Scherze mit den ahnungslosen Menschen treiben.

    In Japan ist das Franchise so beliebt, das es mittlerweile mehre Games, Anime und Manga zu dem Thema gibt.

    In den Vereinigten Staaten wird YO-KAI WATCH noch in diesem Sommer erscheinen in den Ferien, in Deutschland soll es nach jetzigem Stand ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen für den 3DS.