Gewinnspiel: Wie der Wind sich hebt

    Wie der Wind sich hebt
    Universum Anime

    Gewinnt Wie der Wind sich hebt – das letzte Meisterwerk von Hayao Miyaki.

    Zusammen mit Universum Anime verlosen wir das letzte große Meisterwerk von Hayao Myaki. Der Anime erschien am 20 Juli 2013 in Japan, 2014 brachte ihn Universum Anime auf den Markt.

    Die Geschichte handelt von Jiro, dessen Kurzsichtigkeit ihn an an einer Karriere als Pilot hindert. Doch als ihm im Traum der italienische Flugingenieur Caproni begegnet, festigt sich Jiros Entschluss sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und er beschließt Flugzeugkonstrukteur zu werden. Als er nach erfolgreich abgeschlossenem Studium nach Tokio aufbricht, um seine erste Arbeitsstelle anzutreten, gerät er in das katastrophale Erdbeben von 1923, welches beinahe die gesamte Stadt zerstört. Doch Jiro überlebt und kann sogar das Leben der hübschen Nahoko retten, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Doch das Schicksal scheint es auch weiterhin nicht immer gut mit den beiden zu meinen: Während es mit Jiros Karriere aufwärts geht und er als Chefentwickler für Kriegsflugzeuge die japanische Flugzeugindustrie maßgeblich vorantreibt, leidet er an durch den Krieg verursachten Albträumen. Und auch Nahoko hat zu kämpfen: Ihre Lungenerkrankung verschlimmert sich derart, dass die Liebe des Paares auf eine harte Probe gestellt wird.

    Zusammen mit Universum Anime verlosen wir dieses Meisterwerk auf BluRay.

    wie der Wind sich hebt
    © Universum Anime

    Um teilnehmen zu können, geht auf unsere Facebook Seite,  gebt den Beitrag dort einen Like, liket die FB Seite und schreibt einen Kommentar drunter oder schreibt uns hier einen Kommentar drunter.

    Das Gewinnspiel endet am 26 Februar um 18 Uhr, der Gewinner wird per eMail benachrichtigt und auf Facebook mitgeteilt. Bitte schreibt nicht eure Adresse in das Kommentarfeld.

    Teilnahmebedingungen:
    Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 12 Jahren, mit Wohnort Deutschland, Schweiz und Österreich.
    Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel genutzt. Der Versand erfolgt über Universum Anime bzw. einen der Partner des Publisher
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
    Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern ausgelost.
    Der Gewinner wird per E Mail benachrichtigt oder per Facebook.
    Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel, erklärt ihr euch damit einverstanden, das die Gewinnerbeiträge auf unserer Webseite und den Social Media Accounts veröffentlicht werden dürfen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime

    Comments are closed.