Gewinnspiel: Wir lassen euch ein Licht aufgehen; 2 Lampen im japanischen Stil

Mit dem Herbst beginnt die dunkle Jahreszeit in Deutschland, Zeit für mehr Licht in der Wohnung.

Mit freundlicher Unterstützung von Japanwelt.de verlosen wir zwei Deckenlampen im japanischen Stil.

Hängelampe Kanji
Hängelampe Kanji © Japanwelt.de

1x Hängelampe Kanji (schwarz)

Die Hängelampe Kanji ist eine würfelförmige Holzlampe im japanischen Stil. Bespannt ist die Lampe mit weißem Kunstvlies, das dem japanischen Shoji-Papier nachempfunden ist. Das Vlies ist auf zwei Seiten mit einem altjapanischen Kanji-Motiv bedruckt. Unten ist die Lampe offen. (Produktbeschreibung von Japanwelt)

Bedeutung der Kanji:
誠 (makoto), Ehrlichkeit, Wahrheit, Treue
誠以待人 厳以律己 bedeutet „Sei ehrlich zu den anderen, sei streng zu dir selbst“.

Hängelampe Dofu
Hängelampe Dofu © Japanwelt.de

Hängelampe Dofu (schwarz)
Hängelampe im Stil Nikko-Japan. Leuchte ist unten geschlossen.

Und das müsst ihr tun um zu gewinnen:
Entweder besucht ihr unsere Facebook Seite und kommentiert dort oder beantwortet uns folgende Frage:

Was bedeutet Japan für euch?

Schreibt die Antwort in die Kommentare unter dem Artikel und schreibt bitte dazu, welche Lampe ihr gerne haben möchte. Bitte schreibt auf keinen Fall eure Adresse in das Kommentarfeld, wir melden uns bei euch.

Das Gewinnspiel endet am 26. Oktober 2016 um 15 Uhr, die Gewinner werden kurz danach gezogen.

Und wie üblich … die Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren (unter 16-jährige: fragt bitte vorher eure Eltern ob ihr teilnehmen dürft), der aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Die Frage muss beantwortet werden. Ihr müsst eure e-Mail Adresse beim Kommentieren abgeben, Details zum Datenschutz findet ihr hier. Eure Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt, eine weitere Auswertung findet nicht statt. Bitte schreibt auf keinen Fall eure Adresse in die Kommentare, wir melden uns per e-Mail und/oder über Facebook bei dem Gewinner und geben diesen auch auf unserer Facebook-Seite bekannt. Sollte der Gewinner sich nicht innerhalb von 7 Tagen melden, wird noch einmal ausgelost. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Solltet ihr auch auf Facebook beim Gewinnspiel mitmachen, bekommt ihr zwei Lose im Lostopf. Der Versand erfolgt über uns.

61 KOMMENTARE

  1. In Japan war ich jetzt fünf mal. Habe das Land bereist und sehr genossen.
    Japan war letztendlich der Anfang meines Interesses für Asien.
    Japan als Einstieg für Asien finde ich gut. Einerseits ist dieses Land aus
    unserer Sicht schon exotisch und man muss sich hier und da durchbeissen.
    Andererseits ist dieses Land sehr sicher, sauber und hat für das Reisen
    eine sehr gute Infrastruktur. Das Essen schmeckt sehr gut, Leute sind
    höflich und und und.

  2. Japan bedeutet für mich vor allem höflicher Umgang miteinander. Die Japaner sind allerdings Menschen die auch gerne und gut über sich selber lachen können.

    Wunschgewinn: Dofu

  3. Japan ist das Land des Lächelns, fernöstlicher Spezialitäten, hoher Kultur , atemberaubender Landschaft und großer Menschenansammlungen in den Städten

    Hängelampe Dofu (schwarz)

  4. Japan ist das Land des Lächelns, fernöstlicher Spezialitäten, hoher Kultur , atemberaubender Landschaft und großer Menschenansammlungen in den Städten

  5. Japan ist für mich ein Land mit hoher Kultur, frühem medizinischen Wissen und ewig lächelnden Menschen.

    Hängelampe Kanji (schwarz)

  6. Japan ist für mich ein Land mit hoher Kultur, frühem medizinischen Wissen und ewig lächelnden Menschen.

  7. Japan, bedeutet für mich= Land der aufgehenden Sonne , Kimono, Kirschzweige, Reis und Atomkatastrophe

  8. Japan bedeutet für mich uralte Traditionen, wundervolle Animes und Disziplin.
    Im Gewinnfall hätte ich gerne die Hängelampe Kanji.

  9. Höflichkeit, Respekt und Disziplin… Dinge die man in Deutschland echt vermisst. Mir gefallen beide Lampen.

  10. Japan ist für mich Animes, Kimono, Sushi und einen Großen Wunsch das Land einmal zu besuchen. Würde mich über die Hängelampe Kanji (schwarz) riesig freuen.

  11. Bin ein großer Fan von japanischer Popmusik und möchte unbedingt irgendwann nach Japan reisen!
    Gefallen würde mir die Hängelampe Kanji.

  12. Japan bedeutet für mich: Land der aufgehenden Sonne und elektronischer Fortschritt

    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne Kanji

  13. Japan ist für mich ein Kulturschock im positiven Sinne, Ich würde mich sehr über die Hängelampe Kanji freuen

  14. Japan bedeute für mich gutes Essen und ein Kultur die es zu entdecken lohnt.
    Ich wünsche mir die Hängelampe Dofu

  15. Japan ist mir fremd und doch faszinierend. Die Mentatalität der Japaner gib mir immer wieder Rätsel auf, aber dennoch scheu ich mir unheimlich gerne Beriechte und Dokumentationen darüber an und würde es gerne mal selbst anschauen

  16. Japan bedeutet für mich uralte Traditinen und Kulturen im Kontrast zu moderner Technik sowie asiatische Kochkunst. Die Hängelampe Kanji gefällt mir am besten.

  17. Japan bedeutet für mich in erster Linie neue innovative qualitativ hochwertige Technik ohne alte Traditionen zu vergessen. Die Hängelampe Dofu würde mir gefallen.

  18. Japan ist Kultur, Japan ist schrill, Japan ist einfach klasse, diese schöne Landschaft, die tollen Filme und Mangas, japan ist

  19. Japan, das bedeutet Wale abschlachten und rohen Fisch mit klebrigem Reis verzehren.
    Im Gewinnfall (sicher unwahrscheinlich) Lampe Dofu.

  20. dann antworte ich für meine Tochter: für sie steht Japan für Mangas und schöne Frauen mit tollen Augn und sie würde sich über die Hängelampe freuen

  21. Japan bedeutet für mich viele Inseln, das Land der aufgehenden Sonne, Paradebeispiel für Kontraste und Gegensätze und wundervolle Tempel. Und ich würde mich riesig über die Hängelampe Dofu freuen.

  22. die Hängelampe Dofu finde ich toll, Japan ist ja bekanntlich das Land der aufgehenden Sonne,
    Im „Land der aufgehenden Sonne“ trifft die Vergangenheit auf die Zukunft. Die japanische Kultur reicht Jahrtausende zurück, aber andererseits ist Japan sehr modern und man findet die neuesten Trends

  23. japan bedeutet für mich, ungewohntes Essen , eine schrilles und recht buntes/farbenfrohes Land. Aber leider auch sehr konservativ

  24. Mit Japan verbinde ich technische Innovationen, fleißige Menschen, Leben nach alten Traditonen auch heute noch, Höflichkeit, Achtung vor älteren Menschen, leidgeplagt durch ständige Erdbeben-, Taifun- und Tsunami-Gefahr, tolles Essen kredenzt durch Köche direkt am Tisch (ein Erlebnis), eigener Einrichtungsstil mit Futon-Betten, Paravents etc –
    Ich liebe japanische Kultur und würde gerne meine Wohnung mit der Lampe Dofu verschönern

  25. Ich wünsche mir die Hängelampe Dofu

    Japan bedeutet für mich die Verbindung von Tradition und Moderne.

  26. Hängelampe Dofu gefällt mir sehr.

    Ich verbinde mir Japan sehr viel Fleiß, Rituale und (leider) eine sehr konservative Lebensweise.

  27. Japan bedeutet für mich eine kulinarische Stadt mit vielen tollen Gerichten, sehenswürdigkeiten, ich liebe vor allem Sushi .

    Mir würde die Hängelampe Dofu total gefallen.

  28. bei japan denk ich an andere kultur und vor allem an gutes essen, mir persönlich gefällt Hängelampe Kanji

  29. Japan bedeutet für mich:
    – Hohes Traditionsbewusstsein
    – Perfektionierte Handwerkliche Künste
    Meine Wunschlampe wäre die: Hängelampe Dofu

  30. eine sehr besondere Kultur die ich gerne sehen würde aber ich denke das schaffe ich in meinen leben nicht.mehr.
    Samurai Geisha usw

  31. Japan erinnert mich an meine Kindheit…in der ich durch den Beruf meines Vaters dort mit meiner Familie gelebt habe (ca. 2 Jahre). Durch Erzählungen und Fotos weiß ich das es meine Eltern mit mir dort sehr schwer hatten. Durch meine sehr hellblonden Haare wollten die Japaner immer Fotos von mir machen, da es damals in den 70er schon fast eine „kleine Sensation“ war wenn jemand so hellblonde Haare hatten.

  32. Mir gefällt am meisten die japanische Mentalität, die so anders als die unsere ist. die hohe Ritualisierung, die Höflichkeit und das Streben nach Perfektion… das ein Volk bei Sakura aus dem Häusschen ist und in der „goeldne Week“ in ganzes Land auf den Beinen ist 😉

  33. Japan bedeutet für mich Kirschblüten; Affen, die in heißen Quellen baden und Tee in hauchdünnen Schalen.

  34. japan bedeutet für mich eleganz,stil,weisheit,tradition und kultur!japan ist ein wirklich tolles land und ich kann jedem der etwas interesse dafür zeigt empfehlen mal dorthin zu reisen,die lampen sind beide sehr schön aber ich würde mich über die Hängelampe Dofu freuen,würde super zu meiner einrichtung die etwas japanisch angehaucht ist passen
    kei gu

  35. Ich würde gerne für meinen Mann gewinnen, er liebt das Land sehr. Vor Jahren hat er schonmal einen japanisch Kurs mit gemacht und sein größter Traum ist es einmal das wunderschöne Land zu entdecken

  36. Hallo 🙂 ich verbinde mit Japan: Kultur, rohen Fisch und hohes Alter der Menschen.

    Meine Wunschlampe ist die tolle wunderschöne: Hängelampe Kanji (schwarz)

    Viele Grüße

  37. Japan bedeutet für mich einen großen Reisetraum, den ich mir irgendwann, wenns mein Konto zulässt, erfüllen möchte. Bis dahin überbrücke ich meine Reisesehnsucht mit Mangas 🙂

    Ich würde mich riesig über die Lampe „Dofu“ freuen.

  38. Sushi 😉

    Ich würde mich über die Hängelampe Dofu unglaublich freuen (Erinnert mich an meinem Lieblings „Japaner“ !!! )

  39. Ich hätte gerne die Lampe Kanji.
    Mit Japan verbinde ich zu allererst Anime und Manga, weil ich dadurch meinen Freund kennengelernt habe. Dadurch lernte ich die japanische Kultur kennen, verbrachte mit ihm wunderschöne Stunden im Japanviertel in Düsseldorf, besuchte den Japantag, verschiedene Messen und Museen, mit japanischen Ausstellungen.
    Japan wird mich nun für imme an meinen Freund erinnern, an die große Liebe und den riesigen Wunsch Japan zur Kirschblütenzeit zu besuchen.

  40. Japan bedeutet für mich in erster Linie Kochen und Essen. Ich liebe diese Küche, sie fasziniert mich immer aufs neue. Traditionelle japanische Musik gefällt mir auch sehr gut, leider bekommt man sie viel zu selten zu Gehör.
    Ich würde gerne die Hängelampe Dofu gewinnen, auch wenn die Bedeutung der Kanji genau meine Einstellung trifft. Aber das weiss ich ja auch so 🙂

  41. japan bedeutet für mich, eine bunte schrille und aufregende *welt*. andere kultur, menschen die aussehen wie in comics, neue technik, ungewohntes essen. ein abenteuer der extraklasse und niemals langeweile

  42. Darüber könnte ich eine Doktorarbeit schreiben, doch ich versuche es kurz zu halten ;).

    Seit meiner Jugend (ich bin 40+) fühle ich mich in der ostasiatischen Philosophie (die ja ursprünglich chinesisch ist) und Denkweise zu Hause. Japan schafft es diese alte ostasiatische Kultur mit der Moderne zu verbinden. In allen Bereichen finde ich diese Verbindung vom Altagsleben der Japaner über ihre Verhaltensweisen bis in die japanische Popkultur. Ich liebe die Sprache, die Freundlichkeit, den Respekt untereinander, das Essen, die Musik von traditionell bis Visual Kei-Metal, die Animes, die Mangas, die ganze Otaku-Szene.

    Hängelampe Dofu o kudasai

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here