Die Idol Band STARMARIE im Interview mit Sumikai

    STARMARIE
    © M-SMILE

    STARMARIE ist eine japanische Idolgruppe, die zur Zeit erfolgreich in Asien unterwegs ist. Wir durften ihnen ein paar Fragen stellen, und damit unsere Leser weltweit das Interview lesen können, haben wir noch das STARMARIE Interview in English und das STARMARIE Interview in Japanese.

    Was bedeutet euer Bandname STARMARIE, wie entstand er?
    Es gibt keine wirkliche Bedeutung des Namens, er ist nur einfach auszusprechen.

    Man sagt, ihr macht andere Musik als andere Idolgruppen? Was macht euch und eure Musik so einzigartig?
    Wir sind einzigartig, weil wir auch außerhalb Japans aktiv sind.

    Am 27.Mai 2015 habt ihr eure neuste Single veröffentlicht. Welche Bedeutung hat euer neuer Song “Net Auction Babies”?
    Es geht um junge Menschen, die heutzutage nicht mehr ohne das Internet leben können.

    Ihr hieltet bereits Konzerte im Ausland, wie in Los Angeles, Texas und wie auch jetzt in Asien. Seht ihr Unterschiede, wenn ihr vor japanischen und vor ausländischen Publikum steht?
    Unsere Songs sind in Japanisch, also achten wir auf unseren Ausdruck und unsere Weltbild.

    Welche Schwierigkeiten seht ihr darin, als japanische Band außerhalb Japans zu spielen?
    Da unsere Umgebung und Esskultur unterschiedlich sind, achten wir auf unser Wohlergehen.

    Was bedeutet es für euch Musik zu machen?
    Es ist unsere Lebensaufgabe Musik zu kreieren, die unsere Fans glücklich macht.

    Wie wichtig findet ihr es, eure Musik auch durch Tänze und Kleidung auszudrücken?
    Als Artist ist das Tanzen genauso wichtig wie das Schreiben von Songs, um unser Weltbild mit allen zu teilen.

    Gibt es Vorbilder für euch aus der Musikszene?
    Perfume.

    Momoiro Clover Z hat mit der Rocklegende KISS für eine Single zusammen gearbeitet. Gibt es für euch einen internationalen Superstar, mit dem ihr gerne einmal zusammen arbeiten würdet?
    Marilyn Manson

    Würdet ihr gerne auch einmal nach Europa bzw Deutschland kommen? Gibt es bereits irgendwelche Pläne?
    Das würden wir gerne, aber momentan gibt es keine Pläne dafür. Wir werden unsere Agentur fragen, ob ein Konzert in Europa möglich wäre.

    Welchen Eindruck habt ihr von Deutschland?
    Deutschland ist ein Land, das viel Geschichte besitzt, daher respektieren wir es sehr. Wie die Fußballspieler Shinji Kagawa und Shinji Okazaki würden wir auch gerne in Deutschland aktiv sein.

    Was würdet ihr euch selbst in 10 Jahren sagen?
    Nozomi Kishita: Bist du immer noch STARMARIEs Nonchan? ( ・∇・) Viel Glück!
    Shino Takamori: Hast du immer noch so schöne Haut(´ー`)? Lachst und lächelst du jeden Tag?(´ー`)
    Motoko Nakane: Behandelt dich das Leben gut? Hast du und Doala geheiratet? ヾ(*´▽`*)ノ
    Kaede Watanabe: Hast du von der Universität abgeschlossen?(´・ε・`) Lachst du heute? ( ´ ▽ ` )
    Hiroka Matsuzaki: Lebst du ein gesundes Leben?(^^) Siehst du für eine 30-jährige noch jung aus? lol