Interviews Connichi 2015: alle Video-Interviews auf einen Blick

    Connichi 2015
    © Connichi

    Hier kommt der komplette Überblick über alle Video-Interviews, die wir auf der Connichi 2015 in Zusammenarbeit mit Animando geführt haben.

    Unser Interview-Marathon von der Connichi 2015 ist beendet, zumindest wenn es um das Thema Video-Interviews geht. Die Moderation wurde bei allen Videos von mir, dem Wolf-san aka Peter übernommen. Unterstützt hat uns das Team von Animando bei allen Videos mit ihren fachlichen Wissen und dem Equipment für die Videoaufnahmen.

    Insgesamt haben wir sieben Video-Interviews geführt, die nicht nur mit deutschen Publishern stattfanden, sondern auch mit interessanten Ehrengästen die auf der Convention zu Besuch waren. Auf Wunsch der Band wurde das Interview mit dem J-Pop Duo angela nur schriftlich vorgenommen auf der Convention.

    Damit sind wir aber noch nicht am Ende. Es werden selbst jetzt noch drei Interviews folgen, die alle als Podcast veröffentlicht werden. Auch bei denen haben wir mit Animando in Kooperation gearbeitet.

    Hier sind nun die Video-Interviews für euch:


    Im Gespräch mit Patricia von KSM Anime


    Im Gespräch mit Angelina Paustian der Autorin vom „Mangakochbuch“ und „Koch dich japanisch“


    Im Gespräch mit Jörg von Crunchyroll


    Im Gespräch mit dem Modellierer / Figurenkünstler Takeshi Miyagawa


    Im Gespräch mit Sebastian „Basti“ Horn von peppermint anime


    Im Gespräch mit Joachim Kaps von Tokyopop


    Im Gespräch mit Hiroyuki Yamaga und Shoji Saeki von Studio Ganaix