Anzeige
HomeJapan entdeckenBücherJAPANDIGEST: Japans Naturparadiese

JAPANDIGEST April 2023

JAPANDIGEST: Japans Naturparadiese

Die neueste Ausgabe der JAPANDIGEST ist da und diesmal dreht sich alles um Japans außergewöhnliche Naturlandschaften, die jährlich tausende Abenteuerlustige ins Land ziehen.

Anzeige

Die Zeitschrift JAPANDIGEST wird von NEWS DIGEST herausgegeben und richtet sich an Japan-Fans in ganz Europa. Sie erscheint mehrmals pro Jahr und wird durch ein umfangreiches Onlineangebot ergänzt.

Camping mal anders

In der neuesten Ausgabe von JAPANDIGEST findet ihr eine bunte Ansammlung von Berichten rund um einige der schönsten Naturparadiese Japans. Outdoor-Aktivitäten stehen dort momentan hoch im Kurs und auch das sogenannte „Glamping“ (glamouröses Camping) wird immer beliebter.

LESEN SIE AUCH:  JAPANDIGEST: Die verschiedenen Seiten der Millionenmetropole Tokyo

Beim Glamping geht es darum, möglichst komfortabel und luxuriös zu campen. Man übernachtet in der Natur, aber eben nicht in einem gewöhnlichen Zelt, sondern in einer besonderen Unterkunft, die einem hochwertig ausgestatteten Hotelzimmer in nichts nachsteht.

Anzeige

Die Zahl der Ferieneinrichtungen, die einen Glamping-Service anbieten, wächst. Der Grund dafür ist simpel. Viele Menschen haben keine Lust mehr darauf, ihren Urlaub in überfüllten Touristengebieten zu verbringen. Sie suchen die Abgeschiedenheit und Ruhe der Natur.

Glamping ist die perfekte Alternative für alle, die naturnah und doch gleichzeitig komfortabel Urlaub machen wollen.

Japan „er-fahren“

Es gibt viele Wege, auf denen man Japan erkunden kann. Aktuell sind Fahrradtouren voll im Trend. In der jüngsten Ausgabe der JAPANDIGEST wird eine besondere Tour auf dem Shimanami Kaido vorgestellt.

Der Shimanami Kaido folgt den Spuren des ehemaligen Nishiseto Expressway. Er beginnt in der Stadt Onomichi auf Honshu und endet in Imabari auf Shikoku.

Auf dieser weitläufigen Route kann man entspannt mit dem Fahrrad von einer Insel zur nächsten fahren.

Anzeige
Anzeige