Stats

Anzeige
Home Japan entdecken Bücher Labyrinth Tokio - Die besten Routen durch die Olympiastadt

Labyrinth Tokio – Die besten Routen durch die Olympiastadt

Axel Schwab zeigt das authentische Tokyo abseits der bekannten Touristenpfade

Pünktlich zu den Olympischen Spielen in Tokyo veröffentlicht der Neusser CONBOOK Verlag im April 2020 den Reiseführer Labyrinth Tokio.

In 30 Themenrouten führt Japan-Experte Axel Schwab zielsicher und kompetent durch die asiatische Metropole und verrät seine besten Insider-Tipps.

Durch die unentdeckten Ecken von Tokyo

Nicht nur die Olympischen Spiele machen Japan derzeit zu einem beliebten Reiseziel – im Land der aufgehenden Sonne steigen bereits das siebte Jahr in Folge die Touristenzahlen.

2019 besuchten laut der Japan Tourism Agency knapp 32 Millionen Menschen das Land. Kein Wunder, dass besonders in Tokyo die bekannten Attraktionen in der Hauptsaison geradezu überlaufen sind. Glücklicherweise gibt es aber auch noch viele weitgehend unentdeckte Ecken in der Millionenstadt.

Mehr zum Thema:  Das wahre Japan in 151 Momentaufnahmen

Axel Schwab nimmt die Leserinnen und Leser mit auf 30 Spaziergänge durch die Seitenstraßen fernab der Menschenmassen, wo es noch wahre Schätze zu bergen gibt.

So locken viele Stadtteile mit verwurzelten Geschäften, unscheinbaren Restaurants mit hervorragender Küche, versteckten Tempelanlagen und Architekturperlen aus der Showa-Zeit.

Er zeigt, wo man in die wenigen noch verbliebenen Nachbarschaftsbäder eintauchen, Streetfood der Extraklasse entdecken und sich von Orten der Ruhe und Einkehr verzaubern lassen kann.

buchcover
Bild: Conbook

30 Themenrouten für einen Besuch in Japans Hauptstadt

Auf 30 Themenrouten inklusive einer exklusiven OlympiaTour geht es in Labyrinth Tokio durch quirlige Gassen und an nostalgische Orte.

Jede Route ist mit einer Detailkarte, vielen Bildern und kulinarischen Geheimtipps ausgestattet. Autor und Wahl-Münchner Axel Schwab, der bereits seit 2008 Bücher zum Thema Japan schreibt, reist für seine Recherchen mehrere Wochen im Jahr nach Tokyo, um sich auf dem Laufenden zu halten und seinen unersättlichen Sushi-Hunger zu stillen.

Labyrinth Tokio erscheint als Klappenbroschur in Fadenheftung mit über 300 Bildern und mehr als 30 Karten und ist ab April 2020 für 12,95 Euro im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Weitere Informationen und eine Leseprobe findet ihr beim Conbook Verlag.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here