Anzeige
HomeJapan entdeckenBücher„Nagomi. Der japanische Weg zu Harmonie und Lebensfreude“ erscheint diesen Juni

Nach "Ikigai" kommt "Nagomi"

„Nagomi. Der japanische Weg zu Harmonie und Lebensfreude“ erscheint diesen Juni

Nach seinem Bestseller „Ikigai. Die japanische Lebenskunst“ erscheint am 22. Juni beim DuMont Verlag das neue Buch von dem japanischen Neurowissenschaftler und Autor Ken Mogi: „Nagomi. Der japanische Weg zu Harmonie und Lebensfreude“.

Anzeige

Das englischsprachige Original, „The Way of Nagomi. The Japanese art of achieving a balanced and creative life“ erschien bereits Anfang dieses Jahres beim Quercus Verlag.

„Nagomi“

Nagomi ist als ein ganzheitliches japanisches Lebenskonzept zu verstehen. Der Begriff selbst bedeutet so viel wie Harmonie und Balance.

LESEN SIE AUCH:  Informativ, inspirierend und tröstend: „Japan im Herzen“

Es heißt, wer Nagomi erlangt hat, wisse, dass zum Glück auch das Unglück, zur Liebe auch der Verlust, zum Altruismus auch der Eigennutz und zum Vergnügen auch die Arbeit gehören. Und dass man nur dann ein harmonisches Leben führen kann, wenn es einem gelingt, alle Anteile des Lebens nicht nur zu akzeptieren, sondern auch in Balance miteinander zu bringen.

Mogi geht es in seinem Werk vor allem darum, Strategien aufzuzeigen, wie man diesen japanischen Weg zu „Harmonie und Lebensfreude“ in den eigenen Alltag integrieren kann, um ein ausgeglichenes Leben zu führen. Seine lebensphilosophischen Erläuterungen untermauert er dabei stets mit Erkenntnissen aus der modernen Wissenschaft.

Über Ken Mogi

Anzeige

Ken Mogi ist als Neurowissenschaftler, Rundfunkjournalist und Schriftsteller tätig. Er studierte in Tokyo und Cambridge und lehrt heute an verschiedenen Universitäten.

Inzwischen hat er bereits eine Vielzahl an unterschiedlichen Texten erfolgreich publizieren können. Darunter auch Romane, Essaybände und populärwissenschaftliche Sachbücher. Kognitive und neurowissenschaftliche Themen stehen im Mittelpunkt seines Interesses.

Sein neuestes Werk „Nagomi. Der japanische Weg zu Harmonie und Lebensfreude“ wurde von Petra Huber und Sara Riffel ins Deutsche übersetzt und wird ab dem 22. Juni sowohl als E-Book als auch in gebundener Form erhältlich sein.

Anzeige
Anzeige