Anzeige
HomeJapan entdeckenBücherNeues Buch von Haruki Murakami "Erste Person Singular" ist jetzt erhältlich

Seit 25. Januar im Handel

Neues Buch von Haruki Murakami „Erste Person Singular“ ist jetzt erhältlich

Das neue Werk „Erste Person Singular“ vom japanischen Meisterautor Haruki Murakami wurde in Deutschland veröffentlicht. Im Buch geht es um acht Erzählungen und jede Geschichte birgt ein Rätsel.

Der Roman erschien am 25. Januar beim DuMont-Verlag und ist nun überall erhältlich.

Acht Geschichten und viele Fragen

In dem Buch „Erste Person Singular“ findet man Frauen, die verschwinden, eine fiktive Bossa-Nova-Platte von Charlie Parker, einen sprechenden Affen und einen Mann, der sich fragt, wie er wurde, was er ist. Die Rätsel um die Menschen, Dinge, Wesen und Momente, die uns für immer prägen, beschäftigen die Ich-Erzähler der acht Geschichten.
LESEN SIE AUCH:  "Die Katzen von Shinjuku" von Durian Sukegawa ab sofort im Handel
Die Personen sind klassische Murakami-Erzähler, die einen in eine Welt aus nostalgischen Jugenderinnerungen, vergangenen Liebschaften, philosophischen Betrachtungen, Literatur, Musik und Baseball entführen.

Alle Geschichten spielen beiläufig mit der Grenze zwischen Fiktion und Realität und legen immer wieder den Verdacht nahe, dass Autor und Ich-Erzähler mehr als nur ein paar Gemeinsamkeiten haben.

Cover
Cover

Außerdem deutet Murakami in den Erzählungen immer wieder Geheimnisse an, die Lust auf mehr machen. Man möchte wissen, was passiert und wie es weitergeht. Wer verbirgt sich hinter der ersten Person Singular? Wer ist „Ich“? Diese Fragen spiegeln alle Geschichten in dem Band wider.

Haruki Murakami ist international berühmt

Haruki Murakami wurde 1949 in Kyoto geboren und lebte längere Zeit in den USA und in Europa. Der japanische Autor wird international gefeiert und wurde mit höchsten Literaturpreisen ausgezeichnet.

Autor von "Erste Person Singular"
Autor von „Erste Person Singular“

Seine Bücher und Geschichten waren sowohl in Japan als auch international Bestseller. Die Werke wurden in 50 Sprachen übersetzt und außerhalb seines Heimatlandes millionenfach verkauft.

Das Buch „Erste Person Singular“ umfasst 224 Seiten und ist ab sofort deutschlandweit erhältlich.

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen