Kinosaki Onsen ist eine Stadt mit altehrwürdigen heißen Quellen, die vor 1300 Jahren entstanden sind. Sie beherbergt sieben öffentliche Badehäuser, die alle in Gehdistanz zueinander und zum Bahnhof liegen.
Während es in Kinosaki Onsen auch viele traditionelle Geschäfte und Sehenswürdigkeiten gibt, sind in letzter Zeit einige moderne, stilvolle Cafés dazugestoßen, die es den Gästen ermöglichen, während ihres Aufenthalts im Ort noch mehr zu entspannen.
Kinosaki bietet viele Entspannungsorte
Der erste bemerkenswerte Ort ist der Tokiwa Garden, ein moderner Raum mit Innen- und Außensitzplätzen, der gleichzeitig ein Grillrestaurant für Meeresfrüchte ist. Im vorderen Teil des Restaurants befindet sich ein kleiner Kaffeestand mit Kaffee von DRIP & DROP COFFEE SUPPLY, einer Mikrorösterei aus Kyoto.
Die Kaffeebohnen werden im Hauptgeschäft in Kyoto geröstet und dann frisch in den Tokiwa Garden geliefert, so dass jede Tasse Kaffee ein volles Aroma hat. Zu der Tasse Kaffee, Karamell-Latte, Matcha-Latte oder einem anderen Getränk gibt es originelle hausgemachte Süßigkeiten wie Tofu-Donuts oder cremigen Vanillepudding.

Während der Tokiwa-Garden in der Nähe des Bahnhofs liegt, können Besucher ans andere Ende der Stadt fahren und mit der Kinosaki-Seilbahn auf den Gipfel den Berg Daishi fahren, um die schöne Aussicht im Miharashi Terrace Café zu genießen.

Die Gäste können eine Tasse Kinosaki-Spezialkaffee genießen, während sie die Landschaft der gesamten Stadt und der nahe gelegenen Küstenregion betrachten. Neben Kaffee serviert dieses Café auch Desserts wie Parfaits und Softeis sowie herzhafte Gerichte wie Hot Dogs vom Tajima-Rind oder Yoka-Schwein.
Das hölzerne Interieur des Cafés und der gemütliche Kamin sorgen für einen entspannten Stopp. Egal zu welcher Jahreszeit, allein der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Blick auf Kinosaki Onsen ist die Reise wert.
Lokale und saisonale Spezialitäten
Um sowohl eine entspannte Atmosphäre als auch eine Kunstgalerie zu genießen, können Besucher das Utsuroi Tsuchiya Annex aufsuchen. Die Besitzer des Cafés haben sich der Qualität verschrieben und verkaufen handgetropften Kaffee, Brot und Backwaren aus lokaler Produktion und Gemüse, das direkt in der Tajima-Region angebaut wird.

Im hinteren Teil des Lokals befindet sich eine Kunstgalerie, die historische Landschaften von Kinosaki und der Umgebung zeigt. Diese Kunstwerke sind auch in Form von riesigen Gemälden zu sehen, die sich über die Wände des Cafés erstrecken und die Gäste in verschiedene Szenen der Vergangenheit und Gegenwart versetzen.
Gäste können das „OFF.“ in den ruhigen Seitenstraßen der Stadt besuchen, ein Café, das nach seiner Eröffnung 2018 sofort ein Hit bei Einheimischen und Besuchern wurde. Das „OFF.“ in Kinosaki wurde als ein Ort geschaffen, um „eine Auszeit zu nehmen“ und einfach die einfacheren Dinge des Lebens zu genießen, wie gute Gesellschaft, gutes Essen und guten Wein.

Das Café ist bekannt für sein gesundes, aber herzhaftes Mittagessen, das aus lokalen Zutaten, einschließlich Bio-Gemüse, zubereitet wird. Auf der Mittagskarte steht ein Sandwich, das mit hausgemachtem Brot zubereitet und Yoka-Schweinefleisch oder Fisch aus dem Biergarten, frischem Gemüse und anderen Belägen belegt wird.
Wenn Besucher die Stadt erkunden und von Onsen zu Onsen springen, wollen sie sich oft irgendwo ausruhen und einen kleinen Snack genießen. Diese und andere Cafés in der Stadt bieten die perfekte Möglichkeit, zu entspannen und Kinosaki Onsen noch besser zu erleben.
Eine Liste der gesamten Cafés in Kinosaki findet man auf der offiziellen Website der Stadt.