Stats

Anzeige
Home Japan entdecken Geschichte von Japan Webseite eines ehemaligen Eisenbahnmitarbeiters bietet tausende Fotos der japanischen Eisenbahn

Für Fans der japanischen Eisenbahn

Webseite eines ehemaligen Eisenbahnmitarbeiters bietet tausende Fotos der japanischen Eisenbahn

Eisenbahnen haben etwas Faszinierendes, besonders wenn man sie geschichtlich betrachtet. Ein ehemaliger Eisenbahnmitarbeiter in Japan startete vor 10 Jahren eine Webseite mit tausenden von Fotos für Eisenbahnfans und zieht seitdem Fans aus aller Welt an.

Yoshihito Tanaka ist ein ehemaliger Ingenieur bei der Nagoya Railroad Co., als er vor 10 Jahren in den Ruhestand ging, stellte er eine Webseite ins Netz, mit Fotos, die er in den letzten 50 Jahren gemacht hat.

Fotowebseite beliebt bei Eisenbahnfans

Die Webseite war von Anfang an ein großer Erfolg, mittlerweile wurde sie bereits 1,66 Millionen Mal aufgerufen.

Mehr zum Thema:
Zug in Japan soll den Gründer der Tendai-Schule ehren

Als Tanaka 2010 seine Website online stellte, lud er 5.000 von 20.000 Schwarzweiß- und Farbfotos hoch, die er nach seinem Beitritt zu einem College-Railfan-Club im Jahr 1969 aufgenommen hatte. Die Website enthält auch Reiseberichte und Karten.

Unter den Bildern sind auch Dampflokomotiven, die von den ehemaligen Straßenbahnen der japanischen National Railways und der Nagoya City Tram in der Präfektur Aichi betrieben wurden.

Viele Bilder auf der Website zeigen lokale Eisenbahnen, da Tanaka von den Formen und Farben der Waggons sowie den Hintergründen fasziniert ist.

6.000 Fotos von Eisenbahnen

Auf der Website findet man zur Zeit 6.000 Fotos von etwa 190 Eisenbahnlinien, darunter auch Fotos von anderen Eisenbahnfans.

Auf diese Weise können Besucher die inzwischen ausgemusterten Dampf- und Diesellokomotiven sowie die inzwischen stillgelegten Eisenbahnlinien in ihrer Blütezeit sehen.

Die Bilder werden regelmäßig erweitert.

AS

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige