Anzeige
HomeJapan entdeckenHotel in Yamagata überzeugt mit brandneuer Sauna

Entworfen von Shigeru Ban

Hotel in Yamagata überzeugt mit brandneuer Sauna

Das 2018 eröffnete Shonai Hotel Suiden Terrasse in Yamagata bietet einen friedlichen Rückzugsort mit einem hellen, minimalistischen Interieur und einem Schwerpunkt auf nachhaltigem Leben. Nun stellte das Hotel eine brandneue Designer-Sauna vor.

Es war das erste Hotel, das vom preisgekrönten japanischen Architekten Shigeru Ban entworfen wurde, der unteranderem verantwortlich für die transparenten Toiletten in Tokyo war. Auf einem Reisfeld gelegen, bietet Das Hote alles, was man sich für einen erholsamen Aufenthalt wünscht, darunter eine Bibliothek, Onsen und einen exklusiven Indoor-Spielplatz.

Finnische Dampfsauna

In dem neuen Saunabereich können die Hotelgäste Wasser über erhitzte Steine gießen, um einen Dampfsaaleffekt zu erzeugen, der in Finnland der sengenden Trockensauna vorgezogen wird.

LESEN SIE AUCH:  Hotel in Tokyo plant für den Sommer wieder großes Edo-Festival

Die Saunen, die im April eröffnet wurden, wurden ebenfalls von Shigeru Ban entworfen. Sie weisen die gleichen architektonischen Stile auf wie der Rest des Hotels. Die Herrensauna zum Beispiel ist mit sechseckigen Holzbänken und einer Decke ausgestattet, die an das geometrische Design des Spa-Gebäudes anknüpfen.

Herrensauna.
Herrensauna. Bild: Shonai Hotel Suiden Terrasse

In der Damensauna hingegen ahmen die Sitzmöbel Bans ikonische Papierröhrenstrukturen nach. Ein Paneel aus dem Holz von Yamagata-Obstbäumen, darunter Kirsch- und Birnbäume, verströmt einen süßen, beruhigenden Duft, während man durch das Fenster auf die Reisterrasse hinausblickt.

Hotel in Yamagata erstaunlich günstig

Nach einem Saunagang kann man sich mit einem lokalen Craft-Bier aus dem Zapfhahn an der Hotelbar oder mit einer Tasse Gelato-Eis in der angrenzenden Bibliothek abkühlen.

Man könnte meinen, dass das Designerhotel mit seinem schicken neuen Spa nur etwas für Megareiche ist, aber überraschenderweise sind die Preise sogar erschwinglich.

Luxuriöser Bereich.
Luxuriöser Bereich. Bild: Shonai Hotel Suiden Terrasse

Derzeit beginnen die Zimmerpreise bei niedrigen 5.750 Yen pro Person (ca. 43,68 Euro). Wenn man nur Zugang zum Spa haben möchte, kostet die einmonatige Mitgliedschaft nur 8.800 Yen (ca. 66,85 Euro) Sie bietet vollen Zugang zum Fitnessraum, den heißen Quellen und den Saunen.

Zimmer ab 5.750 Yen.
Zimmer ab 5.750 Yen. Bild: Shonai Hotel Suiden Terrasse

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website des Shonai Hotel Suiden Terrasse in Yamagata.

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments