Stats

Anzeige
Home Japan entdecken Japan in Deutschland Dokomi findet am 26. und 27. September 2020 statt

Tickets können nur online gekauft werden

Dokomi findet am 26. und 27. September 2020 statt

Die Dokomi wurde bereits wegen der Coronavirus-Pandemie und den Maßnahmen gegen die Ausbreitung auf den 12. und 13. September verschoben.

Nun gibt es endlich vom Land NRW klare Aussagen, auf deren Grundlage die Dokomi ein Konzept erstellen konnte, um sie im Herbst stattfinden zu lassen.

Nochmalige Verschiebung durch engen Zeitplan der Messe in Düsseldorf

Da allerdings auch zahlreiche andere Messen im Herbst durchgeführt werden sollen, musste der ursprünglich geplante Termin nochmals verschoben werden.

Mehr zum Thema:
Rolling Sushi Folge 59 – Einblick hinter die Kulissen der DoKomi

Die Dokomi 2020 findet daher am 26. und 27. September in der Messe Süd des Congress Center Düsseldorf statt.

Des Weiteren schreiben die Veranstalter, dass man mit dem Düsseldorf Congress und dem zuständigen Gesundheitsamt an einem Konzept arbeitet, um die Convention zu veranstalten.

Keine Abendveranstaltungen bei der Dokomi 2020

Allerdings gibt es einen Wermutstropfen, denn die Bestimmungen des Landes NRW lassen die Abendveranstaltungen, den Cosplayball und JRave in diesem Jahr nicht zu. Eine weitere Einschränkung gibt es bei den Eherengästen, insbesondere Gäste aus dem Ausland müssen ihren Auftritt verschieben. Genaue Informationen werden noch bekannt gegeben.

Die bereits gekauften Ticktes für die Dokomi behalten ihre Gültigkeit, sollte man zu dem neuen Termin keine Zeit haben, kann man die Tickets über dieses Formular stornieren.

Die Tickets für den Cosplayball 2020 und dem JRave 2020 behalten bis 2021 ihre Gültigkeit. Die VIP-Tickets, die den Eintritt zu den beiden Veranstaltungen enthalten, werden im nächsten Jahr dann zu Eintrittskarten für die Abendveranstaltungen.

Zudem gibt es in diesem Jahr keine Tageskasse, die Karten für die Dokomi müssen ausnahmslos im Vorverkauf über den Ticketshop gekauft werden.

Alle Informationen zur Veranstaltung, den Ticketshop und Fragen rund zur Dokomi 2020 findet ihr auf der offiziellen Webseite der Convention.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige