Am 20. Mai präsentiert das japanische Kulturinstitut ein Konzert mit „Charan-Po-Rantan with Kankan Blakan“.
Charan-Po-Rantan ist eine Band, die aus den beiden Schwestern Momo und Koharu besteht. Mit ihrer Musik kombinieren sie französische Chanson und Balkanmusik mit verschiedenen internationalen Genres, das durch die bunten Kostüme ergänzt wird.
Endlich in Deutschland
„Charan-Po-Rantan“ wurde 2009 gegründet. Die Band gab bereits Konzerte im berühmten Nippon Budokan und sie waren bereits Gast auf dem Fuji Rock Festival. Begleitet wird die Band oft von der Gruppe „Kankan Balkan“.
Ihre Musik ist auch immer wieder im Kino und TV zu hören, so sie schrieben etwa den Titelsong „Susume, tama ni nigete mo“ für die erfolgreiche Fernsehserie „Nigeru wa haji da ga, yaku ni tatsu“. Einen Eindruck bekommt Musik bekommt man bei YouTube.
Bereits 2020 war ein Konzert auf dem Japan-Tag geplant, welches allerdings aufgrund der Pandemie verschoben werden musste.
Japanisches Kulturinstitut präsentiert Konzert am 20. Mai
Das Konzert im japanischen Kulturinstitut in Köln findet am Freitag, dem 20. Mai 2022, statt. Konzertbeginn ist 19 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Das Institut ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Eine Voranmeldung über Guestoo ist nötig und es gelten die 3G-Regeln sowie Maskenpflicht.
Weitere Informationen über das japanische Kulturinstitut gibt es auf der offiziellen Webseite. In einem Rolling Sushi-Podcast-Special haben wir uns mit dem Institut unterhalten.