Stats

Anzeige
Home Japan entdecken Kunterbuntes Tokyo – Wie gut kennt ihr die japanische Hauptstadt?

Lernt Japans größte und vielseitigste Metropole kennen

Kunterbuntes Tokyo – Wie gut kennt ihr die japanische Hauptstadt?

Japan ist ein unglaublich facettenreiches Land. Es bietet verschiedenste Landschaftstypen, Subkulturen und Traditionen. Seine Hauptstadt Tokyo steht dieser Vielfalt in nichts nach. Die riesige Metropole entwickelt sich stetig weiter und zieht immer mehr Menschen an.

In Tokyo laufen unzählige von Japans Aspekten zusammen. Es beherbergt historische Schreine und grüne Parks, in denen man glatt die Betonmassen ringsum vergessen kann. Jahrhunderte alte Festivals laden zu einer Reise durch Japans Traditionen ein, der Kaiserpalast lockt mit schönen Gärten und Touren über das Gelände.

Mittendrin und drum herum wächst der Großstadt-Jungle. Tagsüber beherrschen Menschenmassen auf Kreuzungen und in den Zügen das Stadtbild, denn mehrere Millionen Einwohner gehen ihrem Alltagsleben nach. Neben großen, ernsten Bürogebäuden gibt es natürlich noch die farbenfrohen Einkaufsstraßen und Popkultur-Viertel. In der Dunkelheit leuchtet dann ein Farbenmeer aus Lichtern und Neonreklamen, das die Nachtschwärmer in Clubs, Bars oder Karaokebars hineinzieht.

In Tokyo gibt es so viel zu entdecken und zu unternehmen, dass einem schwindlig davon werden kann. Die Metropole ist nicht nur riesig, sie wartet auch noch mit unzähligen zeitlich befristeten Sehenswürdigkeiten auf. Das können Ausstellungen, Paraden oder auch die berühmten Pop-up-Cafés und -Restaurants sein.

Letztendlich reicht eine Urlaubsreise bei Weitem nicht aus, um Tokyo im Ganzen kennenzulernen. Aber davon sollten sich Interessierte nicht abschrecken lassen. Wer sich zuvor über die vielen Seiten der Hauptstadt informiert und sich für seine Lieblinge entscheidet, wird sicherlich nicht enttäuscht. Aber auch andere Teile Japans sind großartige Reiseziele.

Euer Allgemeinwissen über Tokyo könnt ihr direkt hier mit unserem Quiz testen!

 

Weiterführend: 

Unsere Artikel-Reihe „Tipps für die Japanreise“ mit Tipps zu Flügen, Hotels, Reisekosten, Verkehrsmitteln und Tickets für Transportmittel

Unsere Artikel-Reihe „Tokyo Guide“ über das Stadtviertel Akihabara, den ehemaligen Tsukiji-Fischmarkt, den Meiji-Schrein, das Stadtviertel Harajuku und die besten Souvenirs

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige