Anzeige
HomeJapan entdeckenNHK WORLD-JAPAN - die Programmhighlights im Mai

Viel zu entdecken

NHK WORLD-JAPAN – die Programmhighlights im Mai

Im Mai steht bei NHK World-Japan das Thema „The Power of Champuru“ im Fokus. Neben Peter Barakas Reise nach Okinawa, geht es in den Hometown Stories um die Beseitigung von Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg.

Anzeige

Außerdem kommen Fans des Sumo voll auf ihre Kosten und eines der beliebtesten TV-Dramen „How to be Likable in a Crisis“ wird mit englischer Synchronisation ausgestrahlt.

Mit NHK Wold-Japan nach Okinawa

Barakan Discovers: OKINAWA

Peter Barakan trifft Menschen in Okinawa, 50 Jahre nach der Rückkehr aus Amerika und der Nachkriegsbesetzung. Unermüdlich arbeiteten die Bewohner daran, die Narben des Krieges zu heilen und ihr Erbe wieder aufzubauen.

LESEN SIE AUCH:  Monatsvorschau Mai 2022: Von „Vampire in the Garden“ bis „Japan für Anfänger“

Dieses ist im Ryukyu-Königreich verwurzelt, welches Okinawa einst war und 450 Jahre lang als unabhängige Einheit zwischen China und Japan bestand.

Anzeige

Der Champuru-Ethos machte es dem Königreich möglich, ausländischen Einflüssen geschickt zu begegnen und sie sich einzuverleiben – Strategien, die auch heute noch nützlich sein können.

Samstag, 28. Mai 2:10 / 8:10 / 14:10 / 20:10

Hometown Stories: Bomb Disposal Quest in Okinawa

Ein Ingenieur im Südwesten Japans hat sein Leben der Beseitigung von Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg gewidmet, die noch immer vergraben sind. Es wird wahrscheinlich 70 Jahre dauern, sie alle zu beseitigen. Wir folgen seiner Herausforderung.

Sonntag, 15. Mai: 3:10 / 9:10 / 15:10 / 21:10

Weitere Informationen zur Sendung.

Beliebtes TV-Drama und Sumo

How to be Likable in a Crisis

Internationale Zuschauer können jetzt eines der beliebtesten Fernsehdramen Japans mit der englisch synchronisierten Version von How to be Likeable in a Crisis genießen, die im Rahmen des NHK Drama Showcase bei NHK WORLD-JAPAN zur Verfügung steht. Die dunkle Komödie dreht sich um Kanzaki Makoto, der für eine renommierte Universität in der Öffentlichkeitsarbeit arbeitet.

Das Drehbuch wurde von Watanabe Aya geschrieben, welcher hinter vielen Erfolgsserien steht. Der preisgekrönte Schauspieler Matsuzaka Tori zeigt Makoto in den fünf Folgen der Serie, wie er durch die unruhigen Gewässer des Arbeitsplatzes und sein Privatleben navigiert.

Ep 1~3 Verfügbar als VOD!
Ep 4 So, 1. Mai  2:10 / 20:10
Ep 5 So, 8. Mai   2:10 / 20:10

GRAND SUMO Highlights

Das Beste aus dem heutigen Sumo! Genießen Sie die täglichen Highlights dieses dynamischen Sports, welcher mit tollen Hintergrundinformationen und detailliertem Spielkommentar begeistert!

Weitere Informationen zur Sendung.

Weitere Informationen zum Programm von NHK World Japan findet ihr auf der englischsprachigen Webseite.

Anzeige
Anzeige