My Japanese Husband (Still) thinks I’m Crazy – Texan in Tokyo

    Texan in Tokyo Header
    © Texan in Tokyo

    Wer Japan liebt und ein Faible für Comics hat, der ist bei Texan in Tokyo genau richtig und wird „My Japanese Husband (Still) Thinks I’m Crazy“ lieben.

    Grace Buchele Mineta ist die Autorin des Blogs Texan in Tokyo wo sie über ihr Leben in Japan mit ihrem japansichen Ehemann schreibt. Als wahres Allround-Talent schreibt sie nicht nur Blog-Posts sondern macht auch noch Videos und zeichnet ihre eigenen Comics! Im letzten Jahr ging sie dann noch einen Schritt weiter und brachte ihr erstes Buch heraus.

    My Japanese Husband (Still) Thinks I'm Crazy - Texan in Tokyo
    © Texan in Tokyo

    „My Japanese Husband Thinks I’m Crazy“ ist eine Mischung aus Comics und kurzen Artikeln die bestimme Aspekte Japans genauer beleuchten. Ein Teil der Comics ist  auf ihrem Blog erschienen, der Rest wurde speziell für ihr erstes Buch gezeichnet. Seit November auch bei uns über Amazon-Teil 1 erhältlich.

    Seitdem war Grace wieder sehr produktiv und bringt nun am 16. Februar Teil 2 heraus „My Japanese Husband (Still) Thinks I’m Crazy“ und wir durften schon vorab einen Blick hinein werfen. Erneut eine Mischung aus Comic und Erklärungen lässt es die Leser an ihrem Leben mit Ryosuke (ihrem Mann) in Japan teilhaben. Als ein Paar aus unterschiedlichen Kulturen kann es da des Öfteren mal zu lustigen und auch frustrierenden Verwirrungen kommen.

    © Texan in Tokyo
    © Texan in Tokyo

    Grace und Ryosuke haben im letzten Jahr geheiratet, sie leben zusammen in Tokyo und wer sie jemals in einem ihrer Videos gesehen hat wird zustimmen dass sie einfach sehr gut zusammen passen. Die Herzlichkeit die einem aus Graces‘ Blog, ihren Comics und ihren Videos entgegenschlägt macht sie unheimlich sympathisch.

    Wir können beide Bände nur empfehlen und das Beste ist, dass Grace ihren zweiten Band vom 17.02. bis zum 20.02. gratis auf Amazon zum Download anbietet. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

    Wer mehr über Grace und Ryosuke erfahren will:
    Texan in Tokyo Blog
    Youtube
    Facebook

    Zwei Probeseiten aus dem Buch:

    Update:

    Datum geändert