Kurzmanga über die Unterschiede zwischen Japan und Deutschland

    Unterschiede zwischen Japan und Deutschland: auch bei den Arbeitszeiten. / © ShironoYuki_jp (Twitter)
    Unterschiede zwischen Japan und Deutschland: auch bei den Arbeitszeiten. / © ShironoYuki_jp (Twitter)

    Dass Deutschland und Japan zeimlich unterschiedlich sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auf Twitter ist nun aber eine Japanerin aktiv, die diese Differenzen mit viel Humor als Kurzmanga darstellt.

    Deutsch-Japanische-Netizens kommen bei den 4-Koma-Manga der Userin ShironoYuki_jp aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Mit viel Humor und einer kleinen Prise Salz stellt diese nämlich die Unterschied zwischen den beiden Ländern gekonnt dar. Seien es Ausspracheprobleme, unterschiedliche Arbeitszeiten, die Fahrt mit dem Zug oder interessante Geschehnisse aus ihrem Ehealltag, man möchte nicht mehr aufhören zu scrollen und hofft auf neues Material für den „Aha-Effekt“. Auch neben berühmten Werken, wie „My Darling is a Foreigner“ können sie die Kurzmanga wirklich sehen lassen. Einziger kleiner Nachteil für deutsche Japanfans: es wird auf Japanisch gezwitschert.

    Für die des Japanischen Mächtigen lohnt sich der Blick auf die Seite auf jeden Fall! Viel Spaß beim Durchlesen!