Mugiwara Store im Shibuya Parco Part 1

    Mugiwara Store Shibuya Header
    © Sakura_Fujiko

    Für One Piece Fans gehört der Mugiwara Store im Shibuya Parco definitiv auf die To-Do-Liste bei einem Besuch in Tokyo.

    Den Mugiwara Store im Parco Part 1 (es gibt Part 1 bis Part 3) in Shibuya gibt es schon eine ganze Weile, an Beliebtheit hat er bisher jedoch nichts eingebußt. Das ist vermutlich auch der Grund warum in diesem Jahr drei weitere Mugiwara Stores eröffnet werden. Am nächsten Freitag, den 17.04., geht es los in der Q’s Mall in Osaka, am 28.04. folgt Nagoya mit einem Mugiwara Store im Kintetsu Pass’e und die dritte Neueröffnung ist am 22.05. im Parco in Fukuoka.

    Wer One-Piece Fan ist und sich in eine Reise zu mindestens einer der vier Städte plant sollte sich einen Besuch im Mugiwara Store nicht entgehen lassen. Im Shibuya Parco macht schon draußen eine große Plakatwand auf den Store aufmerksam, innen sind einige Aufzüge die in die 6 Etage gehen sogar komplett mit One Piece Artwork ausgekleidet und auch im Treppenhaus begegnet einem der ein oder andere Charakter.

    Den Store in der 6. Etage zu finden fällt nicht schwer und schon lachen einem Ruffy und Chopper entgegen. Neben diesen beiden gibt es innerhalb des Ladens noch mehr Fotogelegenheiten, wie zum Beispiel as allseits beliebte Schiff der Bande, ein knieender Sanji der dahinschmachtenden Damen sein Herz und Pasta serviert (was will Frau mehr?) und Shanks mit dem man die Szene nachstellen kann in der er Ruffy seinen Hut schenkt. Daneben findet sich eine Zeichnung von Eiichiro Oda selbst „für alle die zum Mugiwara Store kommen“.

    Darüber hinaus gibt es so viel Merchandise zu bestaunen dass man ganz vergisst Fotos zu machen. Von den Manga über Artbooks, Figuren, Sticker und Buttons zu T-Shirts, Taschen und Handtüchern, man findet dort wirklich alles mit dem One Piece Counterfeit. Wer mit anderen Charakteren der Strohhut Bande ein Foto machen will kann dafür den eigens bereitgestellten Fotoautomaten nutzen bei dem man für 500 Yen mit seinem Lieblingscharakter posen kann.

    Man könnte Stunden in dem Laden zubringen um sich alles anzusehen. Falls man nicht die Zeit dazu hat hilft nur eins: Wiederkommen.