Bandai-Spielzeug ist der absolute Abräumer beim Japan Toy Award 2017

Die Japan Toy Association gab die Sieger des diesjährigen Toy Awards bekannt. Die Spielzeuge der Bandai Namco Group konnten gleich mehrere Preise einheimsen.

In der Kategorie High Target Toy konnte sich Bandais Formania EX V Gundam durchsetzen. Was auch kein Wunder ist, schließlich soll die Formania EX-Modellreihe grundsetzlich das Design hervorheben und dabei sehr ins Detail gehen. Die Gewinner-Figur ist 18 cm groß und bei einem Preis von 21.600 Yen (circa 175 Euro) eher etwas für erwachsene Sammler. Die qualitativ hochwertige Statue ist vollfarbig sowie mit verschiedenen Extras ausgestattet.

Der Ex-Aid Transformation Belt DX Gamer Driver aus Kamen Raider gewann den Award für den best-verkauften Artikel des bisherigen Jahres. Für Bandai ist es das sechste Mal in Folge, dass diese Ehrung gewonnen wird. Seit 2000 bietet der Hersteller den Heisai-Ära Kamen Rider Transormations-Gürtel an. Inzwischen sind 18 verschiedene Styles zusammen gekommen. Insgesamt konnten bisher mehr als 10 Millionen Produkte dieser Reihe verkauft werden.

Bandai Namco Group
© 2017 Bandai Namco Group

Auch im Bereich der Brettspiele ist Bandai Namco erfolgreich. Das beweist der Preis in der Kategorie Gesellschaftsspiele. Dort konnte sich der Chiyu Marugooto Sugoroku Globe durchsetzen. Entwickelt wurde dieser von Bandais Tochtergesellschaft MegaHouse. Das Spiel, welches einem Globus nachempfunden ist, bietet insgesamt 100 Regionen und Länder, um dort zu spielen.

Generell ist die Zusammenarbeit Bandai und MegaHouse sehr erfolgreich, denn aus dieser stammen die Artikel, die sich noch in drei weiteren Kategorien durchsetzen konnten:

  • Bestes Spielzeug für Jungen: Uchu Sentai Kyuranger´s Kyutama Gattai KyurenO
  • Bestes Spielzeug für Mädchen: Kirakira ☆ Precure a la Mode’s MazeMaze Henshin! Candy Pact DX
  • Bestes innovatives Spielzeug: Bots New Charaktere VR Dragon Ball Z

Vom 1. bis zum 4. Juni fand im Big Sight Convetion Center in Tokio die International Tokyo Toy Show 2017 statt. Am Stand von Bandai Namco auf der Veranstaltung konnten die Spielsachen, die geehrte wurden, selbstverständlich auch bestaunt werden.

Quelle: Anime! Anime!

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here