Tausende Touristen verwechseln Müllverbrennungsanlage mit Universal Studios Japan

Maishima-Müllverbrennungsanlage
Bild: Wikimedia

Einmal in einen Freizeitpark in Japan? Da ist der Universal Studios Japan Park für viele Touristen die erste Wahl. Blöd nur, wenn man den Park mit einer Müllverbrennungsanlage verwechselt.

Gegenüber des Parks liegt die Müllverbrennungsanlage Maishima und dank des einzigartigen Designs ist die Anlage zu einer Touristenattraktion geworden.

Das Gebäude wurde von dem österreichischen Künstler und Architekten Hundertwasser entworfen. Zwar zieht die Anlage monatlich auch etwa 1000 Besucher an, allerdings wollen viele eigentlich zum Eingang des Universal Studios Japan Parks, um dort die Attraktionen zu genießen und zu entspannen. Eine Müllverbrennungsanlage gehört da wohl nicht zu den eingeplanten Besichtigungen.

Bild:  ignis / Wikimedia

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here