Ankündigung: Preisverleihung des JaDe-Preises 2016 in Köln

    Bühne frei für den Preisträger / © de.freepik.com
    Bühne frei für den Preisträger / © de.freepik.com

    Am 13. Februar 2016 findet im Japanischen Kulturinstitut in Köln die offizielle Preisverleihung des JaDe-Preises 2016 statt.

    Wie schon in unserem Artikel über den diesjährigen JaDe-Preis angekündigt, ging die Auszeichnung dieses Jahr an den Japanologen Dr. Till Weingärtner, der sich mit seinem Einsatz für die japanischen Comedy-Kunst darum verdient gemacht hat. Am 13. Februar findet hierzu die Preisverleihung im Japanischen Kulturinstitut in Köln statt.

    Das Programm:

    15:30 Uhr:
    1. Begrüßung und Grußworte (Japanisches Kulturinstitut Köln, Japanisches Generalkonsulat Düsseldorf, Stadt Köln, Universität zu Köln, Sparkasse KölnBonn)
    2. Laudatio und Verleihung des JaDe-Preises Prof. Dr. Werner Pascha, Vorstandsvorsitzender der JaDe-Stiftung
    3. Dankeswort des Preisträgers Dr. Till Weingärtner

    16:30 Uhr:
    Dr. Till Weingärtner „Die Erzählkunst des Rakugo: Einführung und Kostprobe“

    17:30 Uhr:
    Empfang

    Musikalische Umrahmung
    Yuko Kojima (Shinobue-Flöte) und Yoshiko Hara (jap. Trommeln) vom Ensemble Taiko*Miyabi, Düsseldorf

    Ikebana
    Marion Schulz

    Anmeldungen bitte bis zum 30.01.2016 bei der JaDe-Stiftung. Der Eintritt ist frei.

    Ihr habt Informationen zu Veranstaltungen über Japan und möchtet, dass wir eine Ankündigung schreiben? Dann mailt uns unter tipp@sumikai.com.