Ankündigung: Vortrag „Zen-Buddhismus zwischen Japan und Europa“

    Zen-Buddhismus zwischen Japan und Europa / © de.freepik.com
    Zen-Buddhismus zwischen Japan und Europa / © de.freepik.com

    Die Deutsch-Japanische-Gesellschaft Bayern veranstaltet am 22.11.2015 um 19 Uhr einen Vortrag zum Thema „Zen-Buddhismus zwischen Japan und Europa“. Veranstaltungsort ist das Internationale Begegnungszentrum der Wissenschaft in München.

    Den Vortrag hält der Professor für Religionsästhetik an der Katholischen Privatuniversität Linz, Prof. Dr. Michael von Brück, der auch anerkannter Yoga-Lehrer ist. Er wird über die Auswirkungen der Globalisierung auf Religionen, speziell auf den Zen-Buddhismus referieren und auch auf die Praktizierung des Zen in Deutschland eingehen.

    Der Eintritt kostet 5€, Mitglieder der DJG-Bayern bezahlen keinen Eintritt.

    Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link Vortrag Zen-Buddhismus

    Habt ihr Informationen zu Veranstaltungen über Japan und möchtet, dass wir darüber eine Ankündigung schreiben? Dann mailt uns unter tipp@sumikai.com