Yahoo! Japan – Sucht nach „3.11“ und spendet

    Hier möchten wir einmal speziell auf die Spendenaktion hinweisen, die Yahoo! Japan auch dieses Jahr wieder durchführt. Search for „3.11“.

    Es sind nun 4 Jahre her, seit sich das große Erdbeben im Pazifik vor der Tohoku-Küste in Japan ereignete. Es folgte ein verheerender Tsunami und eine Nuklearkatastrophe im Kernkraftwerk Fukushima.

    Es gab viele Spendenaktionen, damals, die letzten Jahre, aber auch heute noch.

    Letztes Jahr forderte Yahoo! Japan bereits zu „Search for ‚3.11‘“ auf. Wegen des großen Erfolgs nehmen sie das Projekt auch 2015 wieder in Angriff.
    Jeder einzelne, der 3.11 im Zeitraum von 0 Uhr bis 23:59 Uhr jap. Zeit (15:59 Uhr dt.Zeit) am 11.März in der japanischen Yahoo-Suchseite eingibt, spendet automatisch 10 Yen. Das klingt erst einmal nicht sehr viel, aber letztes Jahr konnten sie dadurch eine Summe von 25.683.250 Yen sammeln (~ 198.000 Euro).
    Bevor aber alle fragen, … die Spende zählt pro Benutzer und nicht pro Klick. Wenn du einmal 3.11 gesucht hast, hast du bereits alles getan, was man konnte.

    Sucht 3.11 auf Yahoo! Japan!