AKB48 – Gründung der neuen Band „Dendenmu Chu!“

    Dendenmu Chu!
    © nikkansports.com

    Dendenmu Chu! ist eine neue Bandeinheit, die sich aus AKB48 und HKT48 Mitgliedern zusammenstellt.

    AKB48 kündigten an, dass sie eine neue Bandeinheit mit jungen Membern von AKB48 und HKT48 gegründet haben. Diese trägt den Namen Dendenmu Chu!.
    Die Gruppe feiert ihr Debüt mit einem Track, der auf AKB48s 40.Single „Bokutachi wa Tatakawanai“ erscheint, die am 20.Mai 2015 veröffentlicht wird. Nähere Details zu dieser Single folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Dendenmu Chu! ist eine 7-köpfige Mädchenband und bilden sich aus Nana Owada, Mion Mukaichi, Yuiri Murayama, Saya Kawamoto und Megu Taniguchi von AKB48 und Miku Tanaka und Nako Yabuki von HKT48 zusammen.

    Dendenmu Chu!
    © natalie

    Die Ankündigung wurde während des ‚AKB48 Young Members Zenkoku Tour ~Mirai wa Ima kara Tsukurareru~‘ Konzerts am 25.März 2015 gemacht. Die Nachricht kam für die Member der neuen Band jedoch sehr überraschend und plötzlich. Sie traten mit Tränen der Freude in den Augen auf die Bühne und präsentierten sich das erste Mal als Dendenmu Chu!.

    Nana Owada sagte „Ich war so überrascht, dass ich etwas emotional wurde und weinen musste. Aber ich bin wirklich so glücklich!“.