AKB48 – Single „Green Flash“ ist Rekordschlager

    AKB48
    © AKB48

    AKB48 bricht alle Rekorde! Das beweist ihre 39.Single „Green Flash“, die auf Platz 1 der Charts landete.

    AKBs 39.Single „Green Flash“, mit Kashiwagi Yuki und Kojima Haruna im Mittelpunkt, erschien am 4.März 2015 und verkaufte sich in der ersten Woche 1.001.000 Mal, erreichte damit Platz 1 der wöchentlichen Oricon Single Charts.

    „Green Flash“ ist die 26. aufeinander folgende Single der Gruppe, die das oberste Treppchen der Charts erreichen konnte. Sie brachen damit den Rekord der meisten nacheinander folgenden Nummer 1 Singles (weiblicher Artist). Ayumi Hamasaki hielt den Rekord mit 25 Singles für 4 Jahre und 5 Monate.

    Zudem ist die Single die 20. millionenfach verkaufte Single der Gruppe. Bisher hat kein Artist vor ihnen dies schaffen können. Die Mädchen von AKB48 sind die ersten die so viele fortlaufende Singles an den Mann brachten.

    Als wenn das nicht schon genug wäre, brachen sie auch den Girl-Band Rekord „Die meisten nacheinander folgenden Jahre mit Nummer 1 Singles“. Diesen Rekord hat bisher Morning Musume mit 5 Jahren (von 1998 – 2003) gehalten, diese werden aber mit dem 6.Jahr nun von AKB48 abgelöst, die seit 2009 unschlagbar sind.

    Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!