angela als Ehrengäste bei der Connichi & Digital Europe Release

    © Gan-Shin

    Es wurde bekannt gegeben, dass angela als Ehrengäste auf der Connichi in Kassel sein werden. Im Rahmen dessen werden sie am Samstag, den 19. September ein Konzert geben.

    Die Popband, die schon seit 1993 besteht, wurde von der Sängerin atsuko und dem Gitarristen KATSU in Tokyo gegründet, wo sich beide an einer Musikschule kennenlernten.
    Wirkliche Bekanntheit erlangte angela allerdings erst 10 Jahre später, als sie den Opening Song „Asu e no brilliant road“ für den Anime ‚Stellvia of the Universe‘ zusammen mit drei verschiedenen Endings schrieben.
    Für ihren Song “SIDONIA” für den Anime ‚Knights of Sidonia‘ bekam die Band bei dem 19. Animation Kobe Award den Preis für den besten Anime Song.
    Darauf folgten viele weiter Songs für Animes, zum Beispiel das Opening und Ending zu dem Anime ‚Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor – Exodus‘. Dieser Song erreichte sogar den 7. Platz in den Oricon Charts.
    Aufgrund ihrer steigenden Beliebtheit auch weltweit, wurden angela 2004 auf die Otakon nach Baltimore geladen. Im Jahre 2005 gaben sie dann Konzerte auf der Sakura-Con in Seattle und der Fan Expo in Toronto auf. Weitere Auftritte in Singapur, Indonesien und Frankreich folgten in den Jahren darauf.

    Dieses Jahr werden angela nun endlich auch Deutschland besuchen. Wie die Connichi bekannt gab, ist das Pop-Duo als einer der Ehrengäste geladen und wird im Rahmen dieser Einladung ihre Fans am Samstag, den 19. September, mit einem Konzert beglücken. Auch eine Signierstunde mit der Band wird laut Connichi stattfinden. In welcher Form ist derzeit noch nicht bekannt.

    Seitdem 29. April 2015 ist auch ihre Single „Kishi Koushinkyoku“ (Ritter Marsch) digital in Europa erhältlich. Der Song ist das Opening für die 2. Staffel des Anime Knights of Sidonia Battle for Planet Nine von TBS. Auf dieser digitalen Veröffentlichung ist außerdem der Titelsong „Ai, Hitokakera“ zu dem Film Knights of Sidonia, welcher im März herauskam.

    Derzeit ist die Single nur bei Amazon unter folgendem Link erhältlich:
    Kishi Koushinkyoku AMAZON.
    Eine Veröffentlichung auf iTunes soll bald folgen.

    angela - Kishi Koushinkyoku
    © Gan-Shin

    Tracklist:
    1. Kishi Koushinkyoku
    2. Ai, Hitokakera
    3. Kishi Koushinkyoku (Karaoke)
    4. Ai, Hitokakera (Karaoke)