Bump of Chicken bringen neues Album raus und gehen auf Tour

    Das 20-jährige Bestehen der Band wird groß gefeiert.

    Bump of Chicken.
    © LONG FELLOW

    Passend zu ihrem Bandjubiläum werden Bump of Chicken am 10. Februar 2016 ihr Album mit dem Titel „Butterflies“ veröffentlichen, so berichtet natalie.mu.

    Hierbei handelt es sich um das erste Album seit ihrer letzten großen Veröffentlichung „Ray“ vom März 2014. Auf dem Album werden insgesamt 11 Lieder sein. Unter anderem sind die bereits bekannte Lieder, wie „You were here“, „Fighter“, „Parade“, „Hello,world!“, und „Colony“ darunter.

    Zusätzlich haben die Fans der Gruppe die Möglichkeit das Album auch in einer limitierten Version kaufen zu können. Hier wird es zusätzlich noch einen Datenträger geben, der spezielle Aufnahmen des Konzertes aus der Yokohama Arena enthält. Die limitierte Edition ist sowohl mit einer Blu-ray als auch mit einer DVD erhältlich.

    Am 11. Februar 2016 ist es dann aber soweit. Bump of Chicken feiert das 20-jährige Jubiläum. Zur Feier des Tages wird es ein besonderes Konzert geben. Stattfinden wird das Konzert schließlich in der Makuhari Messe in Chiba.

    Wer die Möglichkeit hat das Konzert zu besuchen, hat seit dem 1. Dezember 2015 die Möglichkeit über die Homepage der Band Tickets vorzubestellen. Solltet ihr kein Ticket mehr erhalten haben, dann warten noch weitere Vorverkaufszeiträume auf euch.

    Im Anschluss an das Jubiläumskonzert wird die Band auf ihre „BUMP OF CHICKEN STADIUM TOUR 2016 BFLY“-Tour gehen. Das erste Konzert wird dann am 9. April 2016 in Osaka stattfinden. Das genaue Abschlussdatum der Tour steht jedoch noch nicht abschließend fest.

    Tracklist:
    [Butterflies]

    CD

    ・You were here
    ・Fighter
    ・Parade
    ・Hello,world!
    ・Colony
    ・Butterfly
    11 tracks total
    Weitere Daten werden später bekannt gegeben

    Limited Edition A DVD / Limited Edition B Blu-ray

    ・Special Live 2015@Yokohama Arena

    Tourdaten:

    [BUMP OF CHICKEN 20th ANNIVERSARY LIVE]

    Thursday, February 11 – Makuhari Messe (Chiba)
    OPEN 15:30 / START 17:00 / END 20:00

    ===

    [BUMP OF CHICKEN STADIUM TOUR 2016 BFLY]

    Saturday, April 9 – Kyocera Dome Osaka (Osaka)
    Sunday, April 10 – Kyocera Dome Osaka (Osaka)
    Sunday, May 8 – Nagoya Dome (Aichi)
    Sunday, May 22 – Fukuoka Yafuoku! Dome (Fukuoka)
    *Das Finale wird im Nissan Stadium sein (Datum derzeit noch unbekannt)