DIR EN GREY – neue Ankündigungen für das Jahr 2016

    neue DVD, Single und Tour von DIR EN GREY

    dir en grey
    © sun-krad

    Es war sehr lange ruhig um DIR EN GREY, wenn es um Veröffentlichungen ging. Doch jetzt haben gleich drei Ankündigungen für das Jahre 2016 gemacht.

    1997 gründete sich die Band DIR EN GREY in Osaka und begann ihre Karriere als Visual Kei Band. Doch durch den zunehmenden musikalischen und optischen Wandel der Band in den letzten Jahren, hat sich ihr Musikstyle verändert und ähnelt jetzt eher Metal und Death Core.
    Heute wie damals bei der Gründung besteht die Band aus fünf Mitgliedern:
    dem Sänger Kyo, die Gitarristen Kaoru und Die, dem Bassist Toshiya und der Schlagzeuger Shinya.

    Vor ein paar Tagen hat die Band ihre Fans mit mehreren Ankündigungen überrascht!

    Eine neue Blu-ray und eine DVD soll im Juni 2016 unter dem Titel „『ARCHE AT NIPPON BUDOKAN』“ veröffentlicht werden. Auf dieser Blu-ray und DVD ist das zwei tägige Konzert im Budokan was jetzt am 05. Februar 2016 und 06. Februar 2016 stattfand.

    dir en grey
    ©sun-krad

    Außerdem soll die achtundzwanzigste Single von DIR EN GREY im Juli 2016 erscheinen. Genaue Details gibt es dazu noch nicht.
    Ihre letzte Single „SUSTAIN THE UNTRUTH“ erschien am 22. Januar 2014.

    Die letzte Ankündigung ist ihre neue Japan Tour „TOUR16-17 FROM DEPRESSION TO ________ [mode of kisou]“. Sie wird in drei Teile eingeteilt und geht vom 06. März 2016 bis November 2016. Nur die Daten für den ersten Tourteil wurden bis jetzt angegeben.

    [mode of VULGAR]
    6/3 – Zepp Nagoya
    6/4 – Zepp Nagoya
    6/11 – Sendai PIT
    6/12 – Sendai PIT
    6/16 – Nanba Hatch
    6/17 – Nanba Hatch
    6/19 – 倉敷市芸文館 (Kurashiki Geibunkan)
    7/1 – 新木場STUDIO COAST
    >7/2 – 新木場STUDIO COAST

    [mode of DUM SPIRO SPERO]
    SEPTEMBER 2016 – dates TBA-

    [mode of  Kisou]
    NOVEMBER 2016 – dates TBA-

    Homepage |Facebook | Twitter