GACKT veröffentlicht seine neue Single „ARROW“ im Oktober

    GACKT
    © G-PRO

    Zunächst sollte die neue Single von GACKT Anfang Juli erscheinen, bevor sie dann jedoch auf den Oktober verschoben wurde. Nun wurden endlich genauere Details enthüllt.

    Laut der offiziellen Website des JRock Sängers GACKT erscheint seine 46.Single am 7.Oktober 2015 und trägt den Namen ARROW.

    Wer die Gelegenheit hat bei der 90. Kenshin Kousai Parade in Joetsu, Niigata Präfektur dabei zu sein, bekommt den Song dort das erste Mal zu hören.

    Die Parade findet vom 22. bis 23.August 2015 statt. GACKT selbst wird am letzten Tag erneut als Uesugi Kenshin, einer der mächtigsten Lords der Sengoku Ära (1467 – 1603, auch als Ära der streitenden Heere bekannt), auftreten.

    Im Jahr 2007 spielte GACKT die selbe Rolle in dem damaligen NHK Taiga-Drama Fuurin Kazan und trat seit August 2007 (mit zwischenzeitlicher 2-jähriger Abwesenheit) auf der Parade als Kenshin auf. Das Event gibt es zwar schon seit 1926, doch seit seiner Teilnahme ist die Besucheranzahl rekordartig in die Höhe gestiegen.

    Nachdem GACKT an der Front-Parade teilnimmt, wird danach die berühmte Schlacht von Kawanakajima nachgestellt. Nach Ende dieser Schlacht gibt es ein Feuerwerk, welches von seinem brandneuen Singletitel ARROW begleitet wird.

    Weitere Details zur Single sind noch nicht bekannt, außer dass sie als CD Only und CD+DVD Edition erhältlich sein wird.