GReeeeN kündigen zweite Single „Hajimari no Uta“ zum Jubiläum an

    Erstes Werk der Band erschien vor zehn Jahren.

    GReeeeN
    © natalie

    Die Pop-Gruppe GReeeeN wird im Jahr 2017 ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Dazu machten die Musiker jetzt weitere musikalische Ankündigungen.

    So wurde jetzt eine zweite Single vorgestellt, welche den Namen Hajimari no Uta trägt und am 10. März 2016 auf den Markt kommt. Bereits am 24. Februar 2016 kam mit Yume die erste Single der Band heraus, die auf das 10-Jährige der Gruppe einstimmen soll.

    Verwendung fand dieser Titel zunächst im Werbespot Career Tasu Shuukatsu 2017, der japanische Schüler für den Einstieg in die Berufswelt begeistern möchte. Auch Hajimari no Uta wird in der Werbung zu sehen sein, als Song zu dem Spot Able mit Tsuchiya Tao und Takahata Yuta.

    GReeeeN beschreiben ihren neuesten Track als Aufmunterung für diejenigen, die dabei sind ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen; wir dürfen uns also auf den altbekannten, optimistischen Sound der Band freuen.

    Auf dem Cover der Single ist hima aus der Gruppe whiteeeen zu sehen, welche von GReeeen produziert wird. Die junge Sängerin wird in diesem Frühjahr ebenfalls einen neuen Lebensabschnitt beginnen und ihren Highschool-Abschluss machen.

    Als weiteres Lied auf der CD wird sich Meshi I GOT IT ↑↑ befinden, welches japanischen Fans ebenfalls aus der Reklame bekannt sein dürfte. Das Produktionskomittee für den Reisverkauf in Hokkaido, kurz Hokuren sowie JA Zen-noh, die Dachorganisation der landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbände in Japan, verwenden den Song in ihrem Spot Hokkaido Rice LOVE.

    Zu guter Letzt wird auch eine Limited Edition der Single erscheinen, welche eine zusätzliche DVD mit dem Musikvideo zum Titeltrack Hajimari no Uta enthält.

    Die Pop-Gruppe GReeeeN gründete sich im Jahr 2002 aus den Zahnärzten navi und HIDE. Seit 2007 besteht die Formation ebenfalls noch aus Kuni und SOH. Die vier „e“ im Bandnamen sollen dabei Zähne symbolisieren, die man beim Lächeln sehen kann.

    Gleich ihr Debüt, welches sie mit der Single Michi am 24. Januar 2007 machten, wurde ein Hit. Seitdem findet sich ihre Musik regelmäßig auf den oberen Rängen der Oricon Charts wieder. Totzdem hat man die Musiker noch nie öffentlich gesehen, da sie ihre Identitäten verbergen, um so ihr zweites berufliches Standbein zu schützen.

    Hajimari no Uta Tracklist

    ©natalie
    ©natalie

    -CD-
    01. Hajimari no Uta
    02. Meshi I GOT IT ↑↑

    -DVD- (nur Limited Edition)
    • Hajimari no Uta (Musikvideo)