GUILD legt eine aktive Pause Ende des Jahres ein

    Traurige Nachrichten für die Fans von der Band GUILD. Ende des Jahres werden die vier Männer in eine aktive Pause gehen.

    2006 wurde die Band GUILD in Kyoto entdeckt. Erst waren sie unter den Namen Mazick bekannt, doch als ihr damaliger Bassist RIO die Band verließ änderten sie ihren Namen in GUILD.
    Sie unterschrieben bei Musik Label Zany Zap und als neue Unterstützung der Band kam der Bassist Takuma.
    Dezeit besteht die Band aus Sänger RYUICHI, Gitarrist YOSHIHIRO, Bassist TAKUMA und Schlagzeuger KOICHI.

    Doch nach all den Jahren kündigt die Band GUILD nun eine aktive Musik Pause an. Dies kündigten sie mit einer Mitteilung auf ihrer Homepage an:

    „An alle Fans,

    Danke für die Unterstützung von GUILD.
    Aufgrund Differenzen zwischen den Mitgliedern in bezug auf Richtung die die Band nehmen soll, kamen die Bandmitglieder und der Staff zu dem Entschluss, dass GUILD eine Pause von der Bandaktivität Ende des Jahres nehmen wird.
    Die bereits angekündigten Lives Ende des Jahres werden wie geplant stattfinden, aber der Plan für das neue Jahr ist unschlüssig.
    Es tut uns sehr Leid für die plötzliche Ankündigung und Bitten um Verständnis.

    GUILD RYUICHI, YOSHIHIRO, TAKUMA, Koichi
    Euclid Agentur

    YOSHIHIRO der Gitarrist der Band bittet jeden „ihnen die Luft zum Atmen“ zu geben, sonst würde sie „ersticken“. Auch der Sänger RYUICHI schreibt, dass er seit Mittelschule immer nur singen wollte und um diesen Traum zu erfüllen war er immer in „Eile“, doch jetzt ist er müde von all dem.

    Der letzte Live Auftritt der Band, bevor sie in die Pause gehen, wird am 03. Dezember 2015 im Umeda AKASO sein.

    Homepage