HYDE produziert eine Cover-Version von HALLOWEEN PARTY

    Halloween Dolls
    © VAMPROSE

    HYDE’s Halloween-Hit HALLOWEEN PARTY wird dieses Jahr von den HALLOWEEN DOLLS performt.

    Der Sommer scheint nun vorbei zu sein, nun steht Halloween vor der Tür. In Japan wird aufgrund der großen Beliebtheit der ganze Oktober Halloween gefeiert und ist auch Stoff für viele musikalische Stücke.

    JRock Sänger HYDE hat 2012 eine Single namens HALLOWEEN PARTY zusammen mit vielen anderen bekannten japanischen Musik-Acts wie Yasu von Acid Black Cherry, Daigo, Tommy february, Anna Tsuchiya oder Aki von SID unter dem Namen Halloween Junky Orchestra released.
    2013 nahm er HALLOWEEN PARTY noch einmal auf, doch da war der Song nur mit seiner Stimme bestückt.
    Dieses Jahr folgt nun eine neue Cover-Version, die von HYDE zwar produziert, doch nicht von ihm gesungen wird.

    Das Singen und Tanzen überlässt er dabei einer Musical Gruppe, die aus Kindern im Grundschulalter besteht. Man nennt sie HALLOWEEN DOLLS und ihre Single erscheint am 7.Oktober 2015.

    HALLOWEEN DOLLS bestehen aus 15 jungen Sängern und 5 Tänzern. Kinderschauspielerin Watanabe Konomi, die den Newcomer of the Year Award bei dem Japan Academy Prize gewonnen hat, ist ebenfalls Teil der Gruppe.

    Die Single erscheint mit einer DVD, auf der das komplette Musikvideo und ein Tanzvideo zu ihrer HALLOWEEN PARTY zu finden ist. Die Choreographie stammt von ENDo und sein persönlicher Kommentar zu dem Tanz darf man im dazugehörigen Single-Booklet nachlesen.

    Wer nun neugierig geworden ist, darf bereits einmal in HALLOWEEN DOLLS‘ HALLOWEEN PARTY reinhören und reinschauen, denn HYDEs Musiklabel VAMPROSE hat ein Preview ihres Musikvideos online gestellt. Dieses findet ihr in unserem Artikel-Header.

    Außerdem darf man auch in die 2012 Original Version und 2013 feat HYDE Version reinschauen.

    Halloween Dolls
    © VAMPROSE

     

    -CD-
    01. HALLOWEEN PARTY
    02. HALLOWEEN PARTY (Instrumental)

    -DVD-
    01. HALLOWEEN PARTY – HALLOWEEN DOLLS Musikvideo
    02. HALLOWEEN PARTY – HALLOWEEN DOLLS Dance Video