Idoling!!! – Bandauflösung im Oktober

    Idoling!!!
    © BARKS

    Die Mädchen-Band Idoling!!! trennt sich nach 8 Jahren Musik im Oktober, bringen aber vorher noch ein Album heraus.

    Die Idol Gruppe Idoling!!! gaben bekannt, dass sie ihre Musikaktivitäten im Oktober komplett einstellen werden.

    Laut einigen Berichten diskutieren sie bereits seit letztem Monat darüber, ob sie sich trennen sollen. Die endgültige Entscheidung fiel jedoch erst Ende Februar.

    Idoling!!! wurde 2006 gegründet. Über die Jahre wechselten die Member, die heutige Formation ist bereits die sechste.
    In den acht vergangenen Jahren veröffentlichten sie 22 Singles, die meisten platzierten sich in den Top 10 der Oricon Charts, und 5 Alben.
    Am 18.März 2015 erscheint noch ihr 6.Studioalbum „Rodeo Machine“, welches somit wohl auch ihr letztes sein wird.
    Jedoch ist weiterhin unklar, ob es bis Oktober noch andere Releases geben wird. Ihre gleichnamige Fuji TV Show wird zumindest im September das letzte Mal gesendet.