Momoiro Clover Z kündigen 2 neue Alben an

    Momoiro Clover Z
    © HAJIME KAMIIISAKA+Z

    Am 17. Februar 2016 werden Momoiro Clover Z gleich zwei neue Alben gleichzeitig veröffentlichen.

    Diese Nachricht wurde während des Konzerts, im Shizuoka Stadium am 01. August 2015 angekündigt.

    Beide Alben werden in zwei Versionen erhältlich sein, nämlich in eine Regular und in eine Limited Edition. Genauere Details über diese Veröffentlichung folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Es wären die Alben 3 und 4 für die Gruppe Momoiro Clover Z nach „Battle and Romance“, das 2011 erschien und „5th Dimension“, welches 2013 den Weg in die Plattenläden fand.

    Neben der neuen Alben wurden auch während des Konzerts angekündigt, dass Momoiro Clover Z ab den 20. Februar 2016 auf Tour gehen werden. Die Tour erstreckt sich über 5 unterschiedliche Orte an dem die Gruppe performen wird.

    Die erfolgreiche Idol Gruppe wurde 2011 von Momoiro Clover in Momoiro Clover Z umbenannt, da Akari Hayami die Gruppe verlies. Seitdem hat sich das Line Up nicht verändert und setzt sich folgendermaßen zusammen: Momota Kanako (Leader), Tamai Shiori, Sasaki Ayaka, Aeiyasu Momoka, Takagi Reni (ehemalige Leaderin).

    Unter anderem sind Momoiro Clover Z auch bekannt für ihren Opening und Ending Song, des Anime Remakes Sailor Moon Crystal. Zuletzt steuerten sie auch noch das Themesong zum Dragonball Z Movie Fukkatsu no F bei.

    Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahr war sicher die Kollaboration mit der legendären, amerikanischen Metal Band KISS. Sie veröffentlichten am 28. Januar 2015 zusammen einen Song mit dem Namen „Yume no Ukiyo ni Saitemina“. Die Single war in 2 Versionen erhältlich. Einmal in der Momoiro Clover Z Version, wo zusätzlich zur Single noch das Cover von „Rock and Roll All Nite“ und eine Blu-Ray dabei war. Auf der KISS Version der Single, war zusätzlich zu diesen beiden Songs noch eine englische Variante von „Yume no Ukiyo ni Saitemina“ mit den Namen „SAMURAI SON“ vorzufinden. In diesem Song liegt der Fokus auf KISS und die Mädchen von Momoiro Clover Z unterstützen nur als Chor.