NEWS veröffentlichen im Januar 2016 ihre Single „Hikari no Shizuku / Touch“

    NEWS JE
    NEWS

    Es wurde verkündet, dass NEWS nach ihrer DVD-Single Yonjuushi im Januar 2016 eine neue Single veröffentlichen werden.

    Die Single nennt sich Hikari no Shizuku/ Touch und wird ab den 20.Januar 2016 in den Musikläden erhältlich sein.
    Sie erscheint in drei verschiedenen Versionen, als Regular Edition und zwei CD+DVD Editionen.

    Einer der Titeltracks Hikari no Shizuku dient dem neuen Fuji TV Mini-Drama Kasa wo Motanai Aritachi wa, das im Januar an den Start geht, als Titelsong. Dabei handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Kurzgeschichtenromans des NEWS-Mitgliedes Shigeaki Kato, der am 1.Juni 2015 von Kadokawa Shoten veröffentlicht wurde.
    Schauspieler Kiriyama Ren erhielt darin die Hauptrolle, aber auch der Autor und Sänger Shigeaki Kato selbst wird in der Serie eine Rolle einnehmen.

    Der Song wird die Schlüsselwörter aus dem Roman, wie Regen, Regenschirm und Tränen mit einer Abschlussmessage der Hoffnung, mit einbeziehen.

    In der Serie geht es um Hashimoto Jun (Kiriyama Ren), einen recht unbekannten Sci-Fi Autor. Er lebt nur von seinen Ersparnissen. Eines Tages weist sein Herausgeber Tateyama (Sakata Masanobu) ihm einen Job zu. Er soll eine Kurzgeschichte für ein Webmagazin für Jugendliche schreiben. Das Thema der Geschichte ist „Liebe“.
    Hashimoto Jun lehnt zunächst ab, da er noch nie zuvor eine Liebesgeschichte geschrieben hat, aber Tateyama drängt ihn dazu sie doch zu schreiben. Die Deadline steht unmittelbar bevor.
    Bei seinem Kindheitsfreund Murata Keisuke (Shigeaki Kato) beschwert er sich, dass er einfach keine Liebesgeschichte schreiben kann. Während er allerdings mit Keisuke über die Sache redet, kommt Jun auf eine Idee und beginnt seine Liebesgeschichte zu schreiben.

    Kasa wo Motanai Aritachi wa wird 4 Episoden umfassen, die vom 9.Januar bis 30.Januar 2016, Samstags von 23:40 bis 00:05 Uhr, auf Fuji TV zu sehen sein werden.

    Zurück zur Single ist auch zu erwähnen, dass die Limited Edition A DVD das Musikvideo und Making of zu Hikari no Shizuku enthält, während die Limited Edition B DVD das Musikvideo und Making of zum zweiten Titeltrack Touch besitzt.

    Die Regular Edition hält neben den beiden Titeln auch noch zwei weitere Bonus-Tracks bereit.

    Limited Edition Type A

    -CD-
    01. Hikari no Shizuku
    02. Touch
    -DVD-
    01. „Hikari no Shizuku“ Musikvideo
    02. „Hikari no Shizuku“ Making of

    Limited Edition Type B

    -CD-
    01. Touch
    02. Hikari no Shizuku
    -DVD-
    01. „Touch“ Musikvideo
    02. „Touch“ Making of

    Regular Edition

    -CD-
    01. Hikari no Shizuku
    02. Touch
    03. Hoshi no Tabibitotachi
    04. whis•per
    05. Hikari no Shizuku (Original Karaoke)
    06. Touch (Original Karaoke)