NIGHTMARE – neue Single und zweites Best Album im März 2016

    neue Single und Album von NIGHTMARE

    Nach dem das erste BEST Album von NIGHTMARE letztes Jahr im November 2015 erschienen ist folgt nun das zweite, sowie eine neue Single im März 2016.

    Der Musikstil von Nightmare hat sich in den letzten 15 Jahren einen Wandel durchzogen. Im Jahr 2000, als die Band von den fünf Bandmember Sänger Yomi, Gitarrist Hitsugi, Gitarrist Sakito, Bassist Ni~yas und Schlagzeuger Ruka gegründet wurde, hatte Nightmare einen sehr wilden ausgefallen Sound. Erst nach zwei Jahren in denen sie vier Singles und ein Mini-Album veröffentlichten, hatte ihr Stil sich stark gewandelt und ihre Musik schaffte den Durchbruch. Nun nach 15 Jahren können die FanszZum Abschluss von Nightmares 15th Anniversary diesen Stil wandel Dank der 3 Best of Alben noch einmal durchleben.

    Als Dankeschön für ihre Fans an erschien das erste BEST Album am 25. November 2015 unter den Namen „best tracks 2011-2015“.

    Das zweite Album aus der BEST Reihe ist ab dem 25. März 2016 in Japan kauflich. Es wird in drei Versionen unter dem Titel „CARPE DIEM“ erhältlich sein.
    Die drei Versionen unterscheiden sich in drei Typen: A, B und C.
    Eine CD mit zwölf Tracks und eine DVD mit dem Musikvideo zu dem Song „Quints“ enthält die Typ A Version und wird 3600 Yen (+ tax) kosten.
    Die Typ B Version besteht ebenfalls aus einer CD mit zwölf Tracks und einer DVD mit drei Live Ausschnitten von dem „NIGHTMARE FC Limited Live 2015 @ EX THEATER ROPPONGI“ Konzert. Kosten wird diese Edition 3600 Yen (+tax).
    Als letztes wird die Typ C Version nur aus einer CD mit dreizehn Songs bestehen, der dreizehnte Track „TAO“ ist nur auf dieser Version zu finden, an sonsten sind alle zwölf Tracks auf allen dreien Editionen identisch. Typ C wird 2800 Yen (+tax) kosten.

    Zwei Tage bevor das zweite BEST Album in Japan erscheint, veröffentlichen NIGHTMARE noch ihre neue Single „Awakening“ am 23. März 2016.
    Auch hier wird es drei verschiedene Versionen geben, Typ A, Typ B und Typ C.
    Typ A und Typ B sind jeweils eine CD mit zwei Songs und einer DVD mit dem Musikvideo zu „Awakening“ bei der Typ A Verison und einem Live Video von „NIGHTMARE 15th Anniversary Tour 「with love tot Tohoku」 @2015.8.28 Sendai MACANA“ bei der Typ B Version. Beide kosten jeweils 1944 Yen.
    Die Typ C ist nur die CD mit drei Tracks und kostet 1296 Yen.

    Album CARPE DIEM (all Typ)
    nightmare
    -CD-
    01. Siva
    02. Boku no Kirai na Kimi ga Shindara Boku wa Warau no Darou ka
    03. TABOO
    04. Ecstasy
    05. Quintsnightmare
    06. Nyuumetsu -entering nirvana-
    07. blur
    08. Demand
    09. NAMELESS
    10. fade
    11. the DOOL
    12. Gokujou Noushin Rengoku Nishikinightmare
    13. TAO (only Typ C)

    -DVD-
    01. Quints Music video (Typ A)
    01. blur Live (Typ B)
    02. Such a Nonsense System Live (Typ B)
    03. Buddies Live (Typ B)

    Type A
    nightmare
    -CD-
    01. Awakening
    02. Twelve
    -DVD-
    01. Awakening (MV)
    Type B
    nightmare
    -CD-
    01. Awakening
    02. Twelve
    -DVD-
    01. NIGHTMARE 15th Anniversary Tour 「with love tot Tohoku」 @2015.8.28 Sendai MACANA
    Type C
    nightmare
    -CD-
    01. Awakening
    02. Twelve
    03. VISUAL-KEI IS NOT DEAD, CUZ THEY’RE UNDEAD

    Homepage