SKE48 oder NMB48 – Wer erlangte Platz 1 der Single-Charts?

    SKE48 & NMB48
    © Oricon

    Wer hat den Single-Release-Wettbwerb gewonnen, SKE48 oder NMB48?

    Am 31.März 2015 releasten die Schwesterngruppen SKE48 und NMB48 am gleichen Tag eine Single, es war ein Wettbewerb zwischen den beiden Idol-Gruppen.

    SKE48s 17. Single trägt den Titel „Coquettish Juutai Chuu“, während NMB48s 11. Single „Don’t look back!“ heißt.
    Doch wer hat nun den Wettbewerb gewonnen, wer konnte mehr Singles an den Mann bringen?

    Der Sieg ging ganz klar an SKE48 mit 640.000 CD Verkäufen während der ersten Woche und landeten so auf Platz 1 der Oricon Weekly Single Charts.

    „Coquettish Juutai Chuu“ knackte somit auch ihren persönlichen Rekord. Ihre letzte Single „Choco no Dorei“, die im Januar erschien, war ihre bisher Bestverkaufteste mit 539.000 Kopien. Zudem ist es ihre 13. nacheinander folgende Nummer 1 Single und landen in der Kategorie „Anzahl an hintereinander folgenden Top-Singles – Idol Gruppen“ nach AKB48 (mit 26 Singles) auf Platz 2.

    NMB48 konnte nur 447.000 CDs verkaufen, aber konnten zumindest Platz 2 der Single Charts für sich gewinnen.