SKE48 und NMB48: Single zeitgleich Ende März

    SKE48 NMB48
    © Oricon

    Während der „AKB48 Request Hour Set List Best 1035 2015“ wurde bestätigt, dass SKE48 und NMB48 ihre Single zeitgleich am 31. März raus bringen werden.

    In der Vergangenheit wurden bereits das Solo Debüt von Sashihara Rinos und die 2. Single von Nogizaka46, die Konkurrenzgruppe, zeitgleich auf den Markt gebracht. Dies ist nun das erste Mal, dass die Schwesterngruppen zur gleichen Zeit eine Single veröffentlichen. Beide Singles werden am 31. März veröffentlicht.
    Während einer Videoaufzeichnung der Konferenz zwischen beiden Gruppen, schlussfolgerte Imamura Etsuro, der Kinodirektor von SKE48 mit folgenden Worten: „Ich will es in diesem Zeitraum (März) raus bringen“, worauf NMB48s Kinodirektor folgend antwortete: „Versuchen wir die komplette Gruppe aufleben zu lassen“ .
    Unter dem Thema „Kämpfe ohne Ehre und Menschlickeit“ wurde die Veröffentlichung der beiden Singles am 31. März mit einem Händedruck bestätigt.
    So wird SKE48 ihre 17. und NMB48 ihre 11. Single raus bringen.

    Den Mitglieder beider Gruppen war es nicht möglich ihre Überraschung über die Bekanntgabe zu verbergen. Suda Akari (SKE48) durchbrach schließlich das Eis. Nach ihren Worten: „Startet nun ein Kampf ohne Ehre und Menschlichkeit?“ antwortet Yamada Nana mit folgenden Worten: „Eigentlich wird sich das während eines Kampfes klären“.
    Beunruhigte Worte von Takayanagi Akane folgten „Es gibt eine Sache, die ich noch sagen möchte. Ich hoffe, dass die Fans von SKE48 und NMB48 nicht gegenenander kämpfen werden“.

    Nach dem Konzert schrieb Imamura auf seinem Goolge+ Account folgende Worte: „Mit der Rücksicht auf die Fans und die verschiedenen Gedangen der Mitglieder wollten wir eigentlich eine zeitgleiche Veröffentlichung vermeiden. Die Plattenfirmen beider Teams wollten allerdings unter anderen Gründen die neuen Singles im März veröffentlichen. Dabei war die simultane Veröffentlichung von SKE48 und NMB48 eine schwierige Entscheidung.“

    Watanabe Miyuki, Yamada Nana und Takayanagi Akane sind aktuell Mitglieder von SKE48 und NMB48. Einige Fans verbreiten ihre Bedenken um die zeitgleiche Veröffentlichng der Single beider Gruppen. Sie schlagen vor, dass die konkurrentierenden Beiträge während dieser Zeit zurückgenommen werden sollen. Der Titel und die Senbatsu Mitglieder werden zu einem späterem Zeitpunkt bekannt gegeben.