T.M.Revolution – Neue Single erscheint zum Jubiläum

    Double A-Side Werk erscheint 20 Jahre nach dem Debüt des Sängers.

    Am 13. Mai 1996 startete Nishikawa Takanori unter dem Namen T.M.Revolution seine Aktivitäten auf dem japanischen sowie internationalen Musikmarkt.

    Während sein erstes Werk Dokusai ~ monopolize hieß, erscheint jetzt kurz vor dem offiziellen Jahrestag des Künstlers die neue Single Committed RED / Inherit the Force, und zwar am 6. April 2016.

    Die CD wird T.M.Revolutions Start ins Jubiläumsjahr markieren, gleichzeitig werden beide Songs der Double A-Side auch als Titelsongs verwendet, dieses Mal in der Videospielindustrie.

    Dabei ist Committed RED der Themesong für das Game Sengoku BASARA Sanada Yukimura-den, für die PlayStation 3 sowie PlayStation 4. Inherit the Force dient als Titellied für Mobile Suit Gundam: EXTREME VS-FORCE, welches für die PlayStation Vita erhältlich ist. Für die Vorgänger beider Titel steuerten T.M.Revolution ebenfalls Titelsongs bei.

    Neben der Regular Edition wird es Committed RED / Inherit the Force auch als Limited Edition geben, letztere bietet auf einer zusätzlichen DVD noch die Musikvideos beider Tracks. Und auch bei den Covern scheinen sich die Musiker nah am Thema Videospiele orientiert zu haben.

    Hinter T.M.Revolution verbirgt sich der Solokünstler Nishikawa Takanori, die Band besteht jedoch noch aus Komponist und Produzent Asakura Daisuke und Texter Inoue Akio.
    Ausgeschrieben heißt der Bandname “Takanori Makes Revolution“.
    Takanori ist seit 2006 ebenfalls Mitglied der Band Abingdon Boys School.

    Er steuerte bereits einige Songs zu Anime-Serien und Videospielen bei, wie Rurouni Kenshin, Mobil Suit Gundam Seed und zusammen mit Nana Mizuki zu alvrave the Liberator. Sein zehntes Album TEN erschien am 22. Mai 2015 auch in Deutschland.

    Committed RED / Inherit the Force Tracklists

    Regular Edition

    Regular Edition ©natalie
    Regular Edition ©natalie

    -CD-
    01. Committed RED
    02. Inherit the Force
    03. Committed RED(Re:boot)
    04. Inherit the Force(Re:boot)

    Limited Edition

    Limited Edition ©natalie
    Limited Edition ©natalie

    -CD-
    01. Committed RED
    02. Inherit the Force

    -DVD-
    • Inherit the Force (Musikvideo)
    • Making of Inherit the Force (Musikvideo)