THE BAWDIES kündigen ihre neue Single „SUNSHINE“ an

    THE BAWDIES
    © natalie

    Nachdem sie im Juli 2015 auch in Deutschland ein Konzert hielten, werden THE BAWDIES eine brandneue Single im Oktober releasen.

    Die Band THE BAWDIES besteht seit 2004 und wurde von den vier Kindheitsfreunden Roy, Taku alias Taxman, Jim und Marcy gegründet. Marcy, Jim und Roy kannten sich schon seit klein auf und lernten Taku in der High School kennen.
    Sie gründeten die Band am Neujahrstag (1. Januar) 2004 und haben bis heute schon einige große Erfolge feiern können. Oftmals wird die Band vom Stil mit den Beatles verglichen.

    Zu den Erfolgen von THE BAWDIES gehört unter anderem ihr 3. Album This Is My Story aus dem Jahr 2009, Auftritte in der bekannten Budokan Halle und Auslandskonzerte, wie das am 3.Juli 2015 in Düsseldorf.

    Für den 28.Oktober 2015 haben sie nun ihre 10.Single SUNSHINE angekündigt.
    Das ist ihre erste Single seit 1 Jahr und vier Monaten, nachdem NICE AND SLOW / COME ON erschien.
    Der Titeltrack wird von Nagaoka Ryosuke (The Petrolz) produziert. Violine, Pedal-Steel-Gitarre und ein Refrain mit weiblichen und männlichen Stimmen werden dabei die Highlights des Songs sein.

    Als Coupling Tracks umfasst die Single zwei Rock-Songs mit den Titeln THE FIGHTER und THEY CALL IT WHISKEY BLUES.

    Für Fans die die Gelegenheit hatten, THE BAWDIES während ihrer Europa-Tour in diesem Jahr live zu sehen, ist der Inhalt der Limited Edition DVD sicherlich höchst interessant, denn ein Video namens „European Tour 2015“ Documentary Movie befindet sich darauf.
    Zu diesem wurde auch ein kurzer Teaser veröffentlicht, den ihr euch unter Verwendung von ProxTube oder ProxFlow anschauen dürft.

    THE BAWDIES - SUNSHINE
    © natalie

     

    -CD-
    01. SUNSHINE
    02. THE FIGHTER
    03. THEY CALL IT WHISKEY BLUES

    -Limited Edition DVD-
    01. „European Tour 2015“ Documentary Movie