THE MUSIC DAY 2015 – Sakurai Sho ist erneut der Hauptmoderator

    © NTV

    Am 4.Juli 2015 wird der japanische TV Sender NTV seine alljährliche Show „THE MUSIC DAY“ senden. Auch in diesem Jahr wird Sakurai Sho, Mitglied der Band „Arashi“, wieder der Hauptmoderator sein.

    Jedes Jahr sendet der TV Sender NTV „THE MUSIC DAY“.
    In dieser Show treten viele japanische Bands und Musiker auf und gestalten somit eine Art Musikfestival.
    Jedoch werden auch Beiträge über Musikgruppen oder Einzelkünstler gesendet oder japanische Sänger besuchen verschiedene Provinzen des Landes und erzählen von ihren Eindrücken.

    Dieses Jahr lautet das Motto des MUSIC DAY „Ongaku wa Taiyou da“. Übersetzt heißt dies: „Die Sonne ist die Musik“.
    Am 4.Juli 2015 beginnt die Show bereits 12.00 Uhr mittags und wird 11 Stunden andauern, bis sie dann 23.00 Uhr zu Ende sein wird.
    Der Hauptveranstaltungsort ist die „Makuhari Messe“. Dort werden viele japanische Musikgruppen und Sänger auftreten.
    Der Veranstalter kündigte jedoch auch an, dass neben den Liveauftritten auch vorab aufgenommene Videos gezeigt werden. Außerdem wird live von anderen Ort in ganz Japan gesendet, wo auch einige Künstler auftreten werden. Zusätzlich dazu, soll es ein Segment geben, bei dem die Zuschauer beteiligt werden.

    Der Hauptmoderator für den MUSIC DAY 2015 wird Sakurai Sho sein. Er ist Mitglied der japanischen Musikgruppe „Arashi“ und Moderator der Nachrichtenshow „News Zero“.
    Nach 2013 und 2014 ist dies nun das 3. Jahr in Folge, dass er die Hauptmoderation der Sendung übernimmt. Natürlich befinden sich noch weitere Moderatoren im Einsatz.

    Welche Gruppen oder Sänger dieses Jahr auftreten werden, ist noch nicht bekannt.
    Sicherlich werden jedoch bald Informationen dazu auf der offiziellen Webseite erscheinen.