Toriizaka46 die erste Generation und Namensänderung wurden bekannt gegeben

    Toriizaka46
    © ORICON

    Am 21. August 2015 wurde die letzte Audition um die Member der 1. Generation für die neue Idol Gruppe Toriizaka46 veranstaltet.

    Wie die Internetseite von ORICON berichtet, wurden aus 22.509 Bewerbungen am Ende 22 Mädchen ausgewählt und haben es in die 1. Generation von Toriizaka46 geschafft. Das Durchschnittsalter dabei beträgt 16,8 Jahre, die Jüngste ist dabei 14 und die Älteste 20 Jahre alt.

    Die Audition wurde dabei in 4 Teile untergliedert. Im ersten Teil wurden die Bewerbungen bewertet. Danach folgte eine Selbstdarstellung und ein Fotoshooting. Dies wurde in 6 verschiedenen Städten im ganzen Land durchgeführt. Danach folgte eine Tanz und Gesangs Vorführung. Zum Schluss mussten die Mädchen unter der Aufsicht des Produzenten der Gruppe Akimoto Yasushi, nochmal singen und ein finales Interview überstehen.

    Im Finale standen 45 Mädchen, wovon es am Ende 22 in die finale 1. Generation geschafft haben.

    Während des ersten Fotoshootings gab ein Mitglied des Managements bekannt, dass die Gruppe in „Keyakizaka46“ umbenannt werden wird. Die genauen Gründe dafür wurden der Presse nicht mitgeteilt, sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt aufgeklärt werden.

    Nach der Firma des Managements kommt Keyakizaka46 (Toriizaka46) als zweite Gruppe in die Kategorie Sakamichi (Abhang) Serie und es ist noch nicht bekannt ob die Gruppe eine Schwester- oder Rivalitätsgruppe von Nogizaka46 werden wird. Dies wird von den Membern entschieden, je nachdem wie es in Zukunft für Keyakizaka46 (Toriizaka46) laufen wird.