Utada Hikaru singt Titelsong zum neuen Asadora-Drama

    Utada Hikaru
    Utada Hikaru © Tamotsu Fujii

    Es ist offiziell, Utada Hikaru kehrt mit einem neuen Song zurück in die Musikwelt, der gleichzeitig Titelsong eines Dramas ist.

    In der Vergangenheit gab es des öfteren Gerüchte, dass Utada Hikaru wohl an neuen Songs arbeitet, doch näheres wurde nie wirklich verraten.

    Dies ändert sich mit dem heutigen Tag, denn die Sängerin bestätigte, dass ihr neuer Song dem neuen NHK Asadora Drama Toto Nee-chan als Titelsong dienen wird.

    Toto Nee-chan wird am 4.April 2016 starten und die Schauspielerin Takahata Mitsuki in der Hauptrolle zeigen. Die Geschichte handelt von einem Mädchen namens Kobashi Tsuneko, dass mit 12 Jahren ihren Vater verliert. Ab diesem Zeitpunkt fühlt sie sich für ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern verantwortlich und tut alles, um sie zu beschützen.
    Die Handlung ist zeitlich nach dem 2.Weltkrieg einzuordnen.
    Nach dem Tod ihres Vaters zieht die Familie von Tokio nach Shizuoka. Dort erleben sie hautnah wie die Stadt immer mehr zerfällt.
    Dank einiger Unterstützung gelingt es Tsuneko später einen eigenen kleinen Verlag zu gründen, der ein Frauenmagazin veröffentlicht. Die darin erscheinenden Artikel sind aus der Perspektive der „einfachen“ Leute geschrieben und sollen dazu dienen, den gesellschaftlichen Status der Frauen zu verbessern.

    Details zu Utada Hikarus neuem Song, wie der Name und wann er veröffentlicht wird, stehen leider noch nicht fest.