X Japan – Neues Album nach 20 Jahren und Release-Konzert in London verkündet

    X Japan
    © X Japan

    Am gestrigen Tag war X Japans Yoshiki zu Gast bei der Japan Expo in Paris. Dort hat er eine große Ankündigung verlauten lassen, was so einige Fans der legendären Rockband mit Sicherheit höchst erfreuen wird.

    Im nächsten Jahr werden X Japan ein brandneues Album releasen! Das erste Album nach 20 Jahren!

    In den letzten Jahren haben sie zwar öfter mal ein neues Album angekündigt, doch passiert ist nie etwas. Doch was ist dieses Mal anders? Die Fans dürfen zumindest mehr hoffen, denn dieses Mal wurde ein genaues Erscheinungsdatum für das neue Album genannt.
    Yoshiki meinte, dass es am 11.März 2016 erscheinen wird.

    Im Juni 2014 kam das Album THE WORLD auf den Markt, doch dabei handelte es sich nur um ein Best of Album ihrer Songs zwischen 1997 bis 2002.
    Das Album, dass im nächsten Jahr erscheint, wird das Erste seit Dahlia im Jahr 1996 sein, das gefüllt mit Songs ist, die die Fans noch nie zuvor gehört haben.

    Yoshiki erklärte in einem Interview mit Japan FM (und laut X Japan German Streetteam), dass sie zunächst den Plan hatten eine Hälfte des Albums aus alten Songs und die andere Hälfte aus brandneuen Songs bestehen zu lassen. Dies wird letztendlich nicht der Fall sein, da sie sich entschieden haben, das Album nur mit neuen Tracks zu füllen.

    Einen Tag nach Album-Release, am 12.März 2016, findet in der SSE Wembley Arena in London ein Release Konzert statt. Vor Live-Beginn wird außerdem ein 100-minütiger Dokumentarfilm den Fans gezeigt.
    Mit diesem Konzert möchten X Japan etwas ähnliches wie das Madison Square Garden Konzert 2014 nur in Europa schaffen. Yoshiki meinte jedoch auch, dass das Release-Konzert in London nicht das einzige Konzert in Europa bleiben wird. Weitere Daten wollen sie beim Wembley Konzert angeblich verkünden.

    Tickets für das große London Live darf man sich HIER kaufen.