YOSHIKI verkündete Japantour und neue Single von X JAPAN

    Yoshiki X Japan
    © natalie

    Heute am 19.August 2015 hielt YOSHIKI von X JAPAN in Tokio eine Pressekonferenz und hatte zwei wichtige Ankündigungen zu machen.

    Neben den Reportern durften 100 Fans an dem Event teilnehmen. Diese wurden vorher über eine Fanclub Lotterie ausgelost.
    Nachdem YOSHIKI noch einmal über das Release-Konzert in London und ihr erstes Album nach 20 Jahren sprach, kam er bereits zur ersten großen Bekanntgabe.

    Nach 20 Jahren wird die japanische JRock-Legende X JAPAN wieder eine Arena-Tour durch Japan machen. Das letzte Mal tourten sie durchs Land 1995/1996 im Rahmen ihrer DAHLIA TOUR 1995-1996.
    Fans die sich im Dezember in Japan befinden dürfen sich über 7 Konzerte in den 5 Städten Yokohama, Osaka, Fukuoka, Hiroshima und Nagoya freuen.

    Dies wird der Start ihrer großen Welttournee sein, die sie 2016 beginnen.
    YOSHIKI sagte, „Es macht Sinn, dass die Welttour eine Geschichte ist, die in Japan beginnt“, was gleichzeitig eine Homage an das Land ist, wo ihre Bandgeschichte begann.

    Doch das war nicht das einzige, was Drummer und Pianist YOSHIKI bei der Pressekonferenz zu verkünden hatte. Am 23.Oktober 2015 erscheint eine neue Single von X JAPAN. Dies ist die erste Single nach JADE, die am 28.Juni 2011 auf den Markt kam.
    Bei dem Titeltrack soll es sich um eine Singleauskopplung aus ihrem neuen Album handeln, das für den 11.März 2016 angesetzt ist.

    Weitere Informationen zur Single und auch zum Album werden im Laufe der Zeit natürlich noch folgen.

    Japan-Tour Daten:

    • 02.Dezember 2015, Kanagawa Präfektur, Yokohama Arena
    • 03.Dezember 2015, Kanagawa Präfektur, Yokohama Arena
    • 04.Dezember 2015, Kanagawa Präfektur, Yokohama Arena
    • 07.Dezember 2015, Osaka, Osaka-jo Hall
    • 09.Dezember 2015, Fukuoka Präfektur, Fukuoka Convention Center
    • 11.Dezember 2015, Hiroshima Präfektur, Hiroshima Green Arena
    • 14.Dezember 2015, Aichi Präfektur, Nippon Gaishi Hall