Connichi 2015 – Hiroyuki Yamaga und Shoji Saeki als Ehrengäste angekündigt

    Connichi 2015
    © Connichi

    Die Connichi hat Hiroyuki Yamaga und Shoji Saeki von Studio Gainax als Ehrengäste angekündigt.

    Das Studio Gainax die Connichi besucht ist keine Seltenheit und gerade der Chef des Studios Hiroyuki Yamaga zählt zu den gern gesehen Stammgästen der Convention. Zur Connichi 2015 wird er mit Shoji Saeki kommen der unter anderem als Regisseur bei dem Studio arbeitet.

    Hiroyuki Yamaga ist der Chef des in den 80er Jahren gegründetem Studio Gainax und hatte seinen ersten großen Erfolg schon im Alter von 24 mit Wings of Honneamise.

    Shoji Saeki ist unter anderem als Regisseur bei Studio Gainax tätig. Diese Position hatte er zb. bei Hōkago no Pleiades (Afterschool Pleiades) und This Ugly Yet Beautiful World inne.

    Die Anime-Serien von Studio Gainax kennt man auch in Deutschland, am bekanntesten dürften Nadia: The Secret of Blue Water und natürlich Neon Genesis Evangelion sein.

    Bisher ist noch nicht bekannt ob die beiden nur Signierstunden geben werden oder auch Q&A Panels und/oder Workshops halten werden. Egal was es am Ende sein wird, die Ehrengäste von Studio Gainax werden sich wie jedes Jahr Zeit für die Fans nehmen.