DoKomi – 2016 mit noch mehr Platz

    DoKomi Interview 2015
    © DoKomi

    Heute gab die DoKomi bekannt, das sie ihre Fläche deutlich erweitern werden 2016.

    Wie heute offiziell von der DoKomi bekanntgegeben wurde, wird es für 2016 deutlich mehr Platz für alle geben. Die DoKomi 2016 wird zusätzlich zu dem schon vorhanden Räumlichkeiten die Halle 3 anmieten für mehr Platz. Dadurch werden für 2016 nun 20.000m² an neuer Fläche zur Verfügung stehen.

    Das offizielle Statement von der DoKomi dazu haben wir auch parat für euch:
    2016 wird für uns ein ganz besonderes Jahr. Denn wir wagen einen großen, vermutlich den für uns größten Schritt jemals: Wir erweitern die Veranstaltungsfläche um die zum Congress Center angrenzende Halle 3! [http://www.ccd.de/de/subsub/3_2_0/21/raum/21_3]
    Das heißt über 20.000m² mehr Veranstaltungsfläche, ein zusätzlicher Innenhof sowie endlich ein Programmpunkt, den ihr bereits lange schon sehnlichst erwartet! (Tipp: Spitzenreiter der Interessensauswertung der DoKomi 2015. Für uns bedeutet dies natürlich immens viel zusätzliche Arbeit, aber es gibt einen guten Grund warum wir uns dafür entschieden haben: Euch!
    Wir haben endlich genug Platz für alle, die zur DoKomi kommen wollen! Nachdem wir dieses Jahr so extrem früh bereits vollständig ausverkauft waren, mussten wir so wahnsinnig viele von Euch vertrösten – glaubt uns, das macht keinen Spaß oo! Doch mit dieser Lösung dürften wir auch endlich genug Platz für die jenigen haben, die sich erst kurzfristig um Tickets kümmern können. Egal ob schwierige Arbeitszeiten oder Familienabhängigkeit, wir hoffen euch damit eine große Erleichterung in der Conplanung verschaffen zu können.
    Außerdem bietet uns diese Erweiterung noch zahlreiche Möglichkeiten für coole Programmpunkte, die zuvor undenkbar waren! Was für Vorteile sich durch diese Entscheidung ergeben, werden wir euch in den nächsten Wochen und Monaten noch genauer vorstellen. Natürlich achten wir bei der Planung nach wie vor darauf, dass trotz der Erweiterung der familiäre Charakter der Veranstaltung erhalten bleibt. Die ist für uns ein zentrales Anliegen.
    Für uns ist dies in der Tat ein sehr großer Schritt und wir hoffen auf eure Unterstützung. Helft uns dabei, die Con auch weiterhin in eurem Sinne zu gestalten, indem ihr uns Feedback zukommen lasst. Auch die Unterstützung durch das Crowdfundingsystem ist nun wichtiger denn je – bitte unterstützt uns um diesen Schritt zu meistern! 2016 wird verdammt spannend und für das ganze Team eine immense Herausforderung. Doch wir freuen uns darauf und hoffen, dass wir euch damit etwas ganz besonderes bieten können.

    Man darf gespannt sein was mit diesen Platz alles ermöglicht wird. Schon jetzt kann man sagen das 2016 die größte DoKomi stattfinden wird. Was genau an Neuheiten mit dem Platz kommen wird, ist noch nicht bekannt.